VIVA 1.3 GS Katalog Import scheitert
-
System:
Ubuntu 12.04 LTS
idoit 1.2.5pro
VIVA 1.3Nach der erfolgreichen Aktivierung des Modules VIVA erscheint der zusätzliche Menüpunkt VIVA unter Extras. Als ersten Schritt versuche ich die GS-Kataloge zu importieren. Dazu werde ich auch aufgfordert. Das Fenster scheint nicht zu Ende programmeirt zu sein. Die Fensterelemente sind nur rudimentär beschrieben (siehe Anhang idoit-viva1.png). Beim Klick auf Import erscheint die Meldung idoit-viva2.png. Das untere Optionsfeld erlaubt mir ein durchsuchen meines Dateisystems und auswählen der GS-Katalog Zip Datei (wurde von der BSI Homepage bezogen). Auch dieser Import quittiert mit dem Fehler idoit-viva2.png.
Details zur Nutzung des Modules VIVA fehlen in der Dokumentation. Daher ist das Programm und auch das Modul für meinen Einsatzzweck zur Zeit nicht nutzbar. Handelt es sich hier um
a) lokale Probleme (Browserversion, Java, Einstellungen, …)?
b) nicht fertig entwickeltes Programm mit "Startproblem", welches durch Ihren Support gelöst werden kann?
c) fehlendes Wissen bzw. Mangel an Dokumentation um die richtigen Schritte zu setzen?Beste Grüße, Bernhard
-
Hallo Bernhard,
anscheinend erfüllt der i-doit Server nicht die Systemvoraussetzungen für die Verwendung des VIVA-Moduls.
Hier ist es zwingend notwendig, dass die PHP-Einstellung "short_open_tag" aktiviert (on) ist (siehe: VIVA-Dokumentation Punkt "2.1 Systemvoraussetzungen")Grüße
Jens