Ändern von DialogPlus-Einträge
-
Hallo!
Ich möchte gerne ein paar DialogPlus-Einträge, d.h. den Text solcher Einträge, ändern, finde aber leider nirgendwo die entsprechende Einstellung.
Die Einträge müssten natürlich in allen Datensätzen die diesen Eintrag gewählt haben mitgeändert werden. (Wahrscheinlich kein Problem, da sicher eine ID gespeichert wird und nicht der Name)
Beispiel: Client (Desktop) - Feld Bezeichnung (Title) bei ModellDanke und liebe Grüße
Armin -
Hallo Armin,
viele DialogPlus Felder kannst du in der Verwaltung bearbeiten. Zum Beispiel "Verwaltung > CMDB Einstellungen > Dialog-Admin > Modell: Hersteller". Aber Achtung: Es gibt auch einige DialogPlus Felder deren Inhalt nicht verändert werden sollte, weil interne Logiken darauf "vertrauen" das diese existieren.
Für gewöhnlich erkennst du diese Inhalte daran, das eine i-doit interne Konstante vergeben wird (wie z.B. unter "CPU: Frequenz Einheit").Viele Grüße
Leo -
Hallo Leo,
vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Liebe Grüße Armin -
Gilt das auch für explizite Beziehungen?
Ich finde leider nirgends die Möglichkeit zum Editieren oder löschen. -
Hallo oda,
Explizite Beziehungen lassen sich, wie die meisten anderen Kategorie-Einträge, via "Archivieren" > "Löschen" > "Purgen" (oder dem "Quickpurge") entfernen. Oder meinst du etwas anderes?
Viele Grüße
Leo