Suche in Benutzerdefinierten Kategorien findet nichts
-
Hallo i-doit-Gemeinde,
habe in unserer Installation Benutzerdefinierte Kategorien angelegt und diese entsprechend in die
Objekte eingebunden.
Allerdings habe ich das Problem, das diese Felder nicht bei der Suche eingezogen werden,
obwohl sie mit Daten gefüllt sind.
Beim Anlegen der Kategorien ist mir auch kein Feld zum Aktivieren des Indexes aufgefallen.Wie kann ich das System dazu überreden, die Daten mit zu indexieren?
Hier noch ein paar Daten zum System:
Operating System UNIX/Linux, Linux
PHP Version 5.4.4-14+deb7u8 (>5.3.8 recommended)
i-doit Code Version 1.4.7
i-doit Database Version 1.4.7 Revision 18307
Database size 23.58 MB
Updates You have got the latest version.
Browser (client) Mozilla/5.0, Gecko (Firefox/31.0)Würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
in der CMDB gibt es keine Möglichkeit, benutzerdefinierte Kategorien zu durchsuchen. Du kannst dir aber einen Report über diese benutzerdefinierten Kategorien erstellen und in dem Report dann suchen.Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
danke für die Info. Über diesen Weg funktioniert es.
Aber seit dem Update auf die Version 1.4.7 gibt es mit der Suche ein Problem.
Wenn ich etwas im Suchfeld eintrage, was in den vordefinierten Feldern enthalten ist (z.B. Dell),
dann passiert einfach nichts. Weder ein Fehler, noch eine leere Tabelle.Ist dieses Problem bekannt?
Gruß
Thomas -
Hallo Thomas,
zumindest in der Demo (demo.i-doit.com) ist dieses Problem nicht reproduzierbar, ich kann z.B. nach IBM (Hersteller Server) suchen und erhalte auch Ergebnisse.
Eventuell hat es etwas mit der Rechtevergabe zu tun? Schon mal geprueft?
Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
es ist schon seltsam. Habe es gerade nochmal getestet (gleicher Benutzer) und jetzt werden die entsprechenden Dinge gefunden.
Kann es sein, dass die Datenbank einen Moment braucht, um die Daten in den Index aufzunehmen?Gruß
Thomas -
Hallo Thomas,
auch das kann ich nicht bestaetigen, bei mir funktioniert die Suche auch direkt nach dem Anlegen von neuen Daten.
Kannst Du das Verhalten denn reproduzieren (z.B. in der Demo)?Gruss,
jkondek -
Hallo jkondek,
mir ist jetzt aufgefallen, dass diese seltsame Verhalten nur beim Internet Explorer 10(Version 10.0.9200.17028) auftritt.
Mit dem Firefox (Version 33.0) läuft alles bestens.Dann werde ich zukünftig diesen Browser für i-doit verwenden.
Grüße
Thomas -
Hallo.
Gibt es von synetics einen Stand bzgl. benutzerdef. Kategorien?
Wann kann man diese als vollwertig nutzen?
Die Standard-Suche und auch Listenansicht wären schon praktisch.
Ansonsten bringt eine benutzerdef. Kat. nichts, oder?MfG
andyle