Wo (laufende) Detail-Doku für z.B. Konfig-/Wartungs-details (Prosa-Form)
-
Hallo Forum,
Wir sehen uns gerade i-doit (Demozugang http://demo.i-doit.com/) an und fragen uns, wo wir die für uns auch wichtige Detail-Doku für z.B. Server, Firewalls, wahtever einpflegen können.
Mit Detail-Doku meine ich in 1. Linie Beschreibung in Text/Prosa-Form (ev. auch Screenshots & Shell/CLI-Snippets) wie z.B. div. OS, Anwendungs-SW installiert/konfiguriert wurden, wichtige Hinweise usw. Auch im laufenden Betrieb wollten wir in solcher Form z.B. Wartungs-Aktivitäten, Konfig-Änderungen bzw. Problem-Fixes dokumentieren.Bis jetzt haben wir das mit Text-Files und zunehmend einem WIKI abgebildet.
Ich habe zwar das Dokumenten-Modul (für Notfallpläne) gefunden, aber frage mich nun, ob für mMn so eine essentielle Funktion dieses Erweiterungsmodul nötig ist und unsere Anforderungen nicht im Core sind bzw. sein müssten.Danke für jede Aufklärung,
lg Robert -
Hi,
ich würde sagen, es gibt drei Möglichkeiten:
-
an einigen Stellen gibt es Freitextfelder
-
man kann Dokumente anhängen (Dokumente sind ja ein eigener Objekttyp)
-
das Dokumente-Modul
Zusätzlich kann man ja noch eigene Kategorien (mit Freitextfeld) erstellen; also z.B. Kategorie "Script".
Bis denn
Thomas Wallutis
-
-
Leider kann man angehängte Dokumente, z.B. eine Word-Datei, danach nicht mehr bearbeiten ;-(
Das wäre noch ein nettes Feature.