Recht für "Listenansicht konfigurieren"
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnisproblem bei der Rechtevergabe. Wir nutzen bisher die Standard-Personengruppen von i-doit (Admin, Author, Reader, usw.) für die Rechtevergabe. Nun würde ich gerne der Personengruppe Author zusätzlich das Recht verleihen, die Listenansichten selbst zu konfigurieren (Spaltenreihenfolge, Standardfilter, usw.).
Dazu habe ich in der Rechtevergabe im Bereich Verwaltung der Personengruppe Author das zusätzliche Recht für "Objekt-Listen definieren (ausführen)" gegeben (siehe Screenshot):
Allerdings wirkt sich das nicht auf die Objektansicht der Personengruppe Author aus. Auch hier ein Screenshot:
Das vergebene Recht ist auch nicht wirksam. Die Personen in der Gruppe Author können die Listenansichten weiterhin nicht selbst editieren.
Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Laut Doku müsste mein Vorhaben möglich sein: "Die Rechteverwaltung erlaubt das Vergeben von Rechten, welche Person oder Personengruppe die Listenansicht konfigurieren und anderen Benutzern vorgeben darf."
Viele Grüße
-
Die beiden Screenshots beziehen sich auf unterschiedliche Entitäten: Im ersten Screenshot ist eine Person "author" zu sehen und im zweiten die Personengruppe "Author".
-
Ja, daran lag's. Wenn man diesen Fehler nicht macht, klappt es problemlos.
Vielen Dank!