Batch/Bulk Request response
-
Hallo,
ich möchte mehrere requests in ein batch/bulk request packen und das funktioniert technisch auch soweit aber ich verstehe leider nicht wie ich die Resultate dann einer Kategorie zuordnen kann.
Also z.b. habe ich 5 Server mit je 10 Kategorien in einem bulk request.
In der API response bekomme ich damit 50 Resultate die ich anhand der "objID" auch einem Object zuordnen kann.
Und ich würde erwarten dass im Response auch die jeweilige Kategorie zurückgegeben wird - wird sie aber nicht sondern das Resultat enthält nur die Attribute.Wie kann ich daher die Attribute der ursprünglichen Kategorie zuordnen?
Danke.
-
Keine Ahnung, ob es doch noch anders geht, aber die Antworten des batchrequests kommen in der Reihenfolge wie der Request gemacht ist.
Du kannst sie also nacheinander so lesen, wie sie per Request abgefragt wurden.
Ein Suchen um sie zuzuordnen ist nicht nötig.Das funktioniert hier sehr gut. Aber ich finde es auch nicht so ganz ideal, weil eventuelle Fehler dann nicht
gut erkannt werden können.Armin
-
Du kannst in jedem Einzelrequest ein Feld 'id' mitschicken, das auch in der Response zurückgeliefert wird.
-
Danke. Ich befürchte aber das ist beides nicht optimal.
Die Idee mit der Id hatte ich auch schon und das funktioniert problemlos für einzelne Objekte aber mit dem batch/bulk request hat das den Nachteil dass die Id nicht gleich die Kategorie sein kann weil sie ja eindeutig sein muss. Die Id könnte ich zwar aus "objectid+kategorie" erstellen aber dann brauche ich wieder ein "split" für jedes einzelne Resultat um die Kategorie herauszulesen. -
In Deinem Batch-Request-Payload steht in jedem Element das Tupel id/ObjektID/Kategorie. Anhand des id in der Response kannst Du das Request-Paket herausfinden und von dort ObjektID und Kategorie auslesen.
Außerdem: Ich habe bisher nur numerische IDs verwendet. Danke für die Info, dass das nicht sein muss.