Benutzerdefinierte Kategorien und Objekttyp-Konfiguration
-
Hallo,
bei den benutzerdefinierten Kategorien ist mir aufgefallen, dass sie nicht in der Objekttyp-Konfiguration auftauchen. Also nicht in der Liste der verfügbaren Kategorien (okay, man hat ja die gewünschten Objekttypen beim Anlegen der Kategorie zugewiesen), aber auch nicht in der Liste der Kategorien für die Übersichtsseite. Gerade letzteres wäre für uns sehr praktisch, lässt sich das irgendwie einrichten?
Gruß
hh80 -
Hallo,
das kann normalerweise nicht sein. Nach welchen Anweisungen bist Du bei der Erstellung der Kategorie vorgegangen?
Taucht die Kategorie in der Tabelle isysgui_catg bzw. isysgui_cats auf?
-
Hallo,
in den beiden Tabellen taucht die Kategorie nicht auf.
Eigentlich bin ich nach gar keiner Anleitung vorgegangen, sondern habe nur unter Module/Benutzerdef.Kategorie eine neue angelegt. In allen zugeordneten Objekttypen kann ich sie auch einwandfrei benutzen. Nur in besagter Liste der Objekttyp-Konfiguration erscheint sie nicht.
Gruß
-
Ach so sorry. Ich dachte, Du hättest das hier gemacht: http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie
Wegen der custom Kategorien muss ich mal schauen und berichten. Bitte etwas Geduld.
-
Hallo,
also die Zuweisung der Kategorie an Objekttypen kann man auch nachträglich über die Konfiguration der Kategorie selber vornehmen.
Auf die Übersichtsseite kann man diese Kategorien momentan nicht packen, das wird es dann für ein späteres Release geben.