Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Benutzerdefinierte Kategorien und Objekttyp-Konfiguration

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    5 Posts 2 Posters 1.1k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T Offline
      twittenhorst
      last edited by

Hallo,

bei den benutzerdefinierten Kategorien ist mir aufgefallen, dass sie nicht in der Objekttyp-Konfiguration auftauchen. Also nicht in der Liste der verfügbaren Kategorien (okay, man hat ja die gewünschten Objekttypen beim Anlegen der Kategorie zugewiesen), aber auch nicht in der Liste der Kategorien für die Übersichtsseite. Gerade letzteres wäre für uns sehr praktisch, lässt sich das irgendwie einrichten?

Gruß
      hh80

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D Offline
        dbluemer
        last edited by

Hallo,

das kann normalerweise nicht sein. Nach welchen Anweisungen bist Du bei der Erstellung der Kategorie vorgegangen?

Taucht die Kategorie in der Tabelle isysgui_catg bzw. isysgui_cats auf?

• T Offline
          twittenhorst
          last edited by

Hallo,

in den beiden Tabellen taucht die Kategorie nicht auf.

Eigentlich bin ich nach gar keiner Anleitung vorgegangen, sondern habe nur unter Module/Benutzerdef.Kategorie eine neue angelegt. In allen zugeordneten Objekttypen kann ich sie auch einwandfrei benutzen. Nur in besagter Liste der Objekttyp-Konfiguration erscheint sie nicht.

Gruß

• D Offline
            dbluemer
            last edited by

Ach so sorry. Ich dachte, Du hättest das hier gemacht: http://doc.i-doit.org/wiki/DE:Erstellen_einer_neuen_Kategorie

Wegen der custom Kategorien muss ich mal schauen und berichten. Bitte etwas Geduld.

• D Offline
              dbluemer
              last edited by

Hallo,

also die Zuweisung der Kategorie an Objekttypen kann man auch nachträglich über die  Konfiguration der Kategorie selber vornehmen.

Auf die Übersichtsseite kann man diese Kategorien momentan nicht packen, das wird es dann für ein späteres Release geben.

• First post
                Last post