Best Practice: Ungenutzte Kabel löschen
-
Hallo i-doit'ler!
Wie geht ihr mit verwaisten Kabeln um?
Ich meine Kabel, die keine Verbindung mehr zu einem Objekt haben.
Löscht ihr die?
Wenn ja, wie macht ihr das?zB.: ~1.000 verwaiste Kabel sind in der dB.
Diese würde ich nun gerne mit wenigen Clicks löschen.Gibt es für das Massenlöschen von Kabeln in einem Schwung eine Funktion und ich übersehe diese?
LG
Stefan -
Hi @StefanP74 ,
wenn du die ungenutzten Kabel in der Listenansicht identifizieren kannst, könntest du z.B. diese herausfiltern und dann direkt über Quick-Purge löschen.
Den Quick-Purge Button kannst du unter Verwaltung -> Systemeinstellungen aktivieren.Gruß
Phil -
Servus,
nur wie Filtere ich mit Boardmitteln Objekte, bei denen ein Feld keinen Inhalt hat.
Ich möchte wie gesagt rund 1.000 Kabel löschen, welche nicht verbunden sind.
hmmmmLG
Stefan -
Moin @StefanP74 ,
laufen die Kabel allgemein ins Leere bei dir? Also sind die Kabel an beiden Enden nicht mehr angeschlossen? Kannst du dann mal schauen, was du unter Verwaltung -> Systemeinstellungen -> Mandanteneinstellunge "Mandant" -> CMDB Status von Kabeln nach entkabelung "Außer Betrieb" setzen. Dann könntest du danach filtern.
Ansonsten werde ich mir mal ansehen, ob dies über die API einfacher gemacht werden kann.Gruß
Phil -
Servus Phil,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Das besagte Setting in der Verwaltung ist gesetzt.
CMDB Status von Kabeln nach verkabelung "In Betrieb" setzen. Ja
CMDB Status von Kabeln nach entkabelung "Außer Betrieb" setzen JaManche Kabel, leider nur vereinzelt, haben dadurch den Status "Außer Betrieb" erlangt ... aber eben nur eine Handvoll.
LG
Stefan