Nach Updates (1.10 -->1.13.2) keine Kabelansicht oder Suchergebnisse mehr
-
Hallo,
ich hatte zuletzt in einem Rutsch die Updates nacheinander durchgeführt und wohl irgendwo auf der Strecke die Verkabelungsansicht und die Suche verloren.An der Maschine hatte ich selbst nichts aktualisiert, da wir bereits auf php7.3 und maria 10.3 waren.
Die Seite liefern wir über einen Apache aus. Bei den beiden Auffälligkeiten findet sich dies im Log:
- Verkabelungsansicht aufrufen
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method isys_module_cabling::get_template_dir() in /var/www/i-doit/src/classes/modules/cabling/src/View/Visualization.php:32\nStack trace:\n#0 /var/www/i-doit/src/idoit/Controller/CatchallController.php(132): idoit\\Module\\Cabling\\View\\Visualization->process(Object(isys_module_cabling), Object(isys_component_template), Object(idoit\\Module\\Cabling\\Model\\Dao))\n#1 /var/www/i-doit/src/classes/core/isys_request_controller.class.php(296): idoit\\Controller\\CatchallController->handle(Object(isys_register), Object(isys_request_controller))\n#2 /var/www/i-doit/src/classes/core/isys_request_controller.class.php(234): isys_request_controller->handle(Object(isys_route), Object(isys_register))\n#3 /var/www/i-doit/src/classes/core/isys_application.class.php(93): isys_request_controller->parse()\n#4 /var/www/i-doit/src/application.inc.php(30): isys_application::run(Object(isys_request_controller))\n#5 /var/www/i-doit/src/i-doit.inc.php(106): include_once('/var/www/i-doit...')\n#6 /var/www/i-doit/src/ in /var/www/i-doit/src/classes/modules/cabling/src/View/Visualization.php on line 32, referer: http://172.16.200.11/?objID=8304&viewMode=1100&tvMode=1006&catgID=49&objTypeID=111&editMode=0
- Suche abschicken
PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to idoit\\Module\\Search\\Index\\DocumentMetadata::createInstanceFromArray() must be of the type array, null given, called in /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Query/Engine/Mysql/Query.php on line 171 and defined in /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Index/DocumentMetadata.php:111\nStack trace:\n#0 /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Query/Engine/Mysql/Query.php(171): idoit\\Module\\Search\\Index\\DocumentMetadata::createInstanceFromArray(NULL)\n#1 /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Query/Engine/Mysql/SearchEngine.php(36): idoit\\Module\\Search\\Query\\Engine\\Mysql\\Query->search(Array)\n#2 /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Query/QueryManager.php(102): idoit\\Module\\Search\\Query\\Engine\\Mysql\\SearchEngine->search(Array)\n#3 /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Controller/Main.php(81): idoit\\Module\\Search\\Query\\QueryManager->search()\n#4 /var/www/i-doit/src/idoit/Controller/CatchallController.php(106): idoit\\Module\\Search\\C in /var/www/i-doit/src/classes/modules/search/src/Index/DocumentMetadata.php on line 111, referer: http://172.16.200.11/
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Christian -
Hallo Christian,
ich glaube hier liegen zwei Problem vor.
Zum einen als erstes einmal den Such-Index erneuern:php console.php search-index -umeinuser -pmeinpassword
Als zweites bitte einmal im Admin-Center schauen welche Add-ons alle installiert sind und einmal unter login.i-doit.com prüfen ob neuere Versionen verfügbar sind. Wenn ja, dann natürlich einmal aktualisieren.
Als Finalen Step einmal in i-doit die Caches bereinigen.Grüße aus Düsseldorf
Patrick Feiler -
This post is deleted! -
Hallo Patrick,
das probiere ich gleich mal aus. Danke!
Liebe Grüße
Christian -
Hallo,
das mit der Suche hat geklappt. Wenn ich versuche, das Cable-Plugin unter 1.11 zu aktualisieren kommt noch der Hinweis auf 1.12 als Voraussetzung. Wenn ich aber auf 1.12 bin und das Plugin aktualisieren möchte, kommt eine leere Seite und:
PHP Fatal error: Interface 'idoit\\AddOn\\AuthableInterface' not found in /var/www/i-doit/src/classes/modules/cabling/isys_module_cabling.class.php on line 18, referer: https://172.16.200.11/admin/?req=modules
Die leere Seite nebst Fehlermeldung kommt auch, wenn ich mich danach an i-doit anmelden möchte. Allein der Adminzugang (Backend?) funktioniert, allerdings kann dort das Cable Plugin nicht deaktiviert werden und es wird auch noch die alte Version als installiert angezeigt.
-
Hallo Christian,
i-doit sollte erstmal auf den neuesten Stand sein "1.13.2".
Im Anschluss einmal schauen ob das Add-on aktualisiert werden kann.
Sollte das nicht funktionieren, bitte einmal bei uns ein Ticket erstellen.
Help@i-doit.com oder direkt via Web help.i-doit.comGruß
Patrick -
Jetzt aber...
Wir haben bis zur 14.2. aktualisiert und auch die Plugins aktualisiert. Erstmal ohne Besserung.
Abhilfe hatte dann gebracht, die Plugins zu deinstallieren und erneut zu installieren. Jetzt läuft alles...Danke!
Liebe Grüße
Christian