Volltextsuche via API
-
Hallo!
Wenn ich über die normale suche ein Objekt mit einer Eigenschaft
"ABCDEFGH" habe, kann ich via dem Suchfeld nach BCDEF oder ABCDE suchen. Wenn ich via idoit.search in der API suche funktioniert nur Letzteres, also wenn ich den Anfang eingebe funktioniert es. Lasse ich vorne etwas weg, bekomme ich kein Ergebnis.Mein Code (Powershell) für die Funktion, die ich dazu geschrieben habe lautet:
[CmdletBinding()] Param( [parameter(Mandatory=$true)] [String]$ObjectName ) $body = @{ version = '2.0'; method = 'idoit.search'; params = @{ apikey = $apikey language = $language q = $ObjectName }; id = '1'; } $body = $body | ConvertTo-Json $result = Invoke-RestMethod -Uri $url -Method POST -ContentType application/json -Body $body if ($result.result) { $objectID = $result.result.documentId }else{ if($result.error) { write-host $result.error.message | Select-Object -ExpandProperty error }else{ $objectID = $null } } Return $objectID
-
Hallo,
theoretisch soll die i-doit API die Telstringsuche unterstützen.
Welche Version von i-doit bzw. der API ist aktuell im Einsatz?Grüße aus Düsseldorf
Patrick -
Oh, ich habe die Benachrichtigungen gar nicht bekommen, dass jemand geantwortet hat...
Wir benutzen 1.12.4. In der Suchbox funktioniert es ja, aber die API gibt mir kein Ergebnis zurück. Nur bei Eingabe des vollständigen Strings.
-
Hallo @Lumine
mit den aktuellen Version von i-doit und der API funktioniert die Teilstring-Suche problemlos.
Aktuelle Version i-doit: 1.14
Aktuelle Version API: 1.10.4Viele Grüße
Philipp -
@Philipp-Hörselmann
Die Version, die wir nutzen ist derzeit die höchste, die wir installieren können. Serverbedingt. Gibt es einen Hotfix oder so dafür? -
Hi @Lumine
leider gibt es dafür keinen Hotfix.
Die Suche in i-doit wurde im Verlauf der letzten Versionen optimiert, weswegen es da keine "einfache" Lösung gibt, der in einen Hotfix gepackt werden kann.Viele Grüße
Phil -
@Philipp-Hörselmann Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann muss ich das mal an unsere Administratoren, die den Server verwalten weiterleiten