Verwaltung von Schlüsseln und Schließsystemen
-
Hallo,
ich habe einen alten Eintrag zur Türschlüsselverwaltung -> Türschlüsselverwaltung gefunden, das wäre auch für uns sehr interessant.
Leider kapier ich als Neuling nicht ganz wie dies in der CMDB angelegt wurde.Insbesondere die Aussage "Schließgruppe hat zusätzlich die Kategorie Objektgruppe".
Ich hab das versucht nachzustellen, aber ich finde die Kategorie nicht.Liest hier jemand mit der so etwas bereits gemacht hat und mir ein paar Tipps dazu gibt?
Danke und Gruß
Thomas -
Hallo @Treiss
ich habe mir mal die Grundkonfiguration aus dem Beitrag angesehen.
Ich habe es einmal nachgebaut und dir meine Screenhots aus der Konfiguration angehangen. Screenshots_Schließsystem.zip
Dort findest du Screenshots zu den Objekttyp-Konfigurationen von "Schlüssel", "Schließzylinder" und "Schließgruppe". Weiterhin sind dort auch einmal Screenshots zu Beispielobjekten, damit du das Ergebnis sehen kannst.Wichtig ist, dass die Konfigurationen der Objekttypen ind er Objekttyp-Konfiguration erledigt wurden. (Nicht der QCW)
Zusätzlich achte darauf, dass die Objekttypen "Schließzylinder" und "Schließgruppe" die spezifische Kategorie "Objektgruppe" zugeordnet haben.
Alle Objekttypen brauchen auch die Kategorie "Gruppenmitgliedschaft".Ich hoffe das hilft dir weiter
Viele Grüße
Phil -
-
Hallo @Philipp-Hörselmann,
danke für die Tipp's.
Kommt ganz gut hin, leider aber nur fast.
Irgendwie komm ich mit den Beziehungen nicht zurecht.Ich kann aktuell z.B. nicht von der Schließgruppe auf den Schlüssel expandieren und von dort auf die zugehörige Person.
Es sieht entweder so aus:Oder so, wenn ich das ganze über das "Schlüssel" Objekt angehe:
Oder so:
Irgendwie scheine ich die Schließgruppe falsch zu haben, die sieht so aus:
Wo will ich mit dem Thema hin....
Folgende Fragestellungen abbilden:-
Wer hat Zugang zum Serverraum (Personen auf den Schließzylinder 6 -> Schließgruppe 6 -> Schlüssel 6 + weitere Schlüssel innerhalb der Schließgruppe 6)
-
Wer hat wo Zugang mit Schlüssel 6?
Ich muss da erstmal drüber schlafen 8-)
Gruß
Thomas -