Zurdnung Arbeitsplätze - Personen
-
Wir haben die Arbeitsplätze einem Standort und einer Person (logischer Standort) zugeordnet damit der Arbeitsplatz bei der Person unter "Zugewiesene Arbeitsplätze" verknüpft wird.
Hier kann man jedoch nur eine Eins-zu-Eins-Zuordnung vornehmen.In unserem Unternehmen gibt es jedoch Arbeitsplätze die von mehreren Personen und/oder im Wechsel verwendet werden.
Hat jemand mit ähnlichem Problem einen praktikablen Lösungsansatz gefunden um diese Verknüpfung im System abzubilden?Viele Grüße
Luke -
Hallo,
warum nicht folgendermaßen?
Bei einem Arbeitsplatz wird ein Raum als Standort zugeordnet.
Dem Arbeitsplatz werden dann bei Kontaktzuweisung mehrere Personen zugeordnet die dann die Rolle Benutzer bekommen.Gruß
Thomas -
Hallo zusammen,
ich sehe das wie Lukas, und bilde mir gerade ein, dass das schonmal ohne Ergebnis diskutiert wurde.
Natürlich kann man die Benutzer auch über die Kontakte zuweisen, aber dann frage ich mich, was das Ziel des logischen Standortes sein soll.
Beim Nutzerobjekt sehe ich, welche Arbeitsplätze dem User zugewiesen sind. Hier ist eine mehrfache Eintragung sinnfreierweise Möglich. Das heißt, ich kann einem Nutzer mehrere Arbeitsplätze zuweisen - beispielsweise bei unseren Azubis anwendbar. Ich kann aber nicht einem Arbeitsplatz mehrere Nutzerzuweisen - Beispielsweise in der kompletten Logistik, Produktion, Qualitätssicherung. Da springen die von Platz zu Platz.Ich fände es ebenfalls vorteilhaft, die Funktion der Arbeitsplätze nutzen zu können, und zwar, indem ich einem Arbeitsplatz mehre Nutzer zuweisen kann. Ansonsten ist einer der beiden Punkte - Kontaktzuweisung oder Logischer Standort - doch unnötig, oder nicht?
Schöne Grüße
Tobias