SIM Karte zu Telefon Zuordnung funktioniert nicht
-
Hallo,
teste gerade I-Doit und versuche gerade eine SIM Karte mit einem Mobiltelefon zu verküpfen.
Leider scheine ich diese Funktion in diesem Punkt nicht zu verstehen.Ich kann die angelegte SIM Karte im Objekt Browser finden und markieren, es wird aber nicht als ausgewähltes Objekt erkannt.
Siehe Screenshot.Hab ich hier ein Verständnisproblem oder ist das ein Bug?
mfg
Thomas Reiß -
Hallo @Treiss
hast du im Objekt "Sim T. Reiß" nur die Kategorie "SIM" konfiguriert oder auch in der Kategorie "Karten" eine Karte erzeugt?
Beim Zuordnen sollte der Browser wie folgt aussehen:
Im Objekt-Browser für die SIM-Karten sollte zu erst die jeweilige Karte ausgewählt werden und dann sollten die Karten angezeigt werden.
Da es sich z.B. um eine Multi-SIM handeln könnte, muss die Karte (oder die Karten) extra konfiguriert werden.Viele Grüße
Phil -
Ahhh!
Eine Karte hatte ich nicht angelegt, das war das Problem.
Der Zusammenhang war für mich nicht gegeben.Aber...neues Problem.
Wenn ich im Objekt SIü-Karte dieses mit dem Mobiltelefon verknüpfe, dann erscheint am Objekt des Mobiltelefon die Verknüpfung zur zugewiesenen SIM-Karte leider nicht und musste dort nochmal erfasst werden.Objekt Sim-Karte
Objekt Mobiltelefon
Hat das einen bestimmten Grund? -
Moin @Treiss
dabei handelt es sich leider um einen Bug
Aktuell wird an der Lösung gearbeitet, um dort schnellstmöglich das gewohnte und gewollte Verhalten wiederherzustellenViele Grüße
Phil -
@Philipp-Hörselmann
ok, dann ist das erstmal geklärt.Besten Dank!
-
@philipp-hörselmann
Gibt es dazu schon eine Lösung. Es scheint als wäre das in der akt. Version immer noch nicht behoben. JEdenfalls ist der Bug bei uns immer noch präsent -
Moin @bsharper @Treiss
anscheinend gab es da auch ein paar Unklarheiten bzgl. der neuen und alten Logik -.-*Ein Kollege hat das einmal hübsch aufbereitet (THX @Michael-Overkamp )
Alte Logik:
Objekttyp MobiltelefonKategorie > Verknüpfte Karten > Attribut > Verknüpfte Karten >> Interner Filter für Objekte die folgende Kategorien beinhalten "SIM-Karte"
Objekttyp SIM-Karte
Kategorie > SIM-Karte > Attribut > verknüpftes Mobiltelefon >> Interner Filter für Objekte die folgende Kategorien beinhalten "Verknüpfte Karten".
Neue Logik:
Objekttyp SIM-KarteKategorie > Karten > Attribut > verknüpftes Mobiltelefon >> Interner Filter für Objekte die folgende Kategorien beinhalten "Zugewiesene SIM-Karten".
Objekttyp Mobiltelefon
Kategorie > Zugewiesene SIM-Karten > Attribut > Verknüpfte SIM Karten >> Interner Filter für Objekte die folgende Kategorien beinhalten "Karten".
Kategorie > Zugewiesene SIM-Karten > Attribut > Objekt-Titel >> Kein Filter voreingestellt (Notwendig für den Subselect im Objekt-Browser)
Ich hoffe das hilft schonmal weiter
VG
Phil