Dokumente - Mobiltelefon - SIM-Karte Details
-
Guten Tag,
ich erstelle gerade ein Dokument zur Ausgabe von Smartphones. Dabei ist für das Dokument ein Objekt vom Typ "Mobiltelefon" ausgewählt.
Zusätzlich zu den Daten des Mobiltelefons, sollen ebenfalls Daten der SIM-Karte mit abgedruckt werden: Mobilnummer, SIM-Kartennummer, PIN, ...
Die SIM-Karte ist dem Smartphone zugeordnet, die nötigen Felder gefüllt. Leider bleiben sie jedoch leer.
Ich habe folgenden Beitrag gefunden:
https://community.i-doit.com/topic/3772/document-mit-sim-karten?_=1642508920790Auf genau die gleiche Weise versuchte ich, meine Details einzublenden. Leider erfolglos. Ist dieser Bug noch offen? Habe ich einen Denkfehler? Gibt es einen alternativen Weg, wie ich vorgehen könnte? Bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank und Gruß
Oliver -
Hallo @Araphor,
bei solchen Abfragen ist es immer wichtig zu wissen, in welcher Kategorie liegen die Daten die abgefragt werden sollen.
Aus welcher Sicht sollen die Daten abgefragt werden, also über welches Objekt.Gerade bei SIM-Karten gibt es verschiedene Kategorien die gepflegt werden können.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten wie SIM-Karten dokumentiert werden können.
Um die neue Logik zu verwenden:
- In dem Objekttyp Mobiltelefon die Kategorie "Zugewiesene Sim-Karten".
- In dem Objekttyp Sim-Karte die Kategorie "SIM" und "Karten".
Um die alte Logik zu verwenden :
- In dem Objekttyp Mobiltelefon die Kategorie "verknüpfte Karten".
- In dem Objekttyp Sim-Karte die Kategorie "SIM-Karte".
Die neue Logik hat den Vorteil, dass mehrere SIM Karten für eine Nummer verwaltet werden können