i-doit pro 1.16 - Print feature for rack
-
Hallo die Runde,
mit der 1.16 pro ist folgender Eintrag im change-Log zu lesen:
[Improvement][Print view] Print feature for rack views and racks in roomsWas ist damit gemeint?
Sollte es damit möglich sein, via i-doit Funktion, einen Schrank auszudrucken, so wie dieser grafisch dargestellt wird in i-doit?Wenn nein, was dann?
LG PS
-
Moin @StefanP74
zuvor gab es keine saubere Möglichkeit, die Rack-Ansicht zu drucken. Nun wurde es umgesetzt, die browser-interne Druckfunktion zu nutzen und den Druck "sauber" darzustellen.VG
Phil -
Hallo zusammen,
erstmal sorry für das ausbuddeln von diesem Post. Ich hab ein wenig hier im Forum gestöbert und denke das meine Frage hier am besten passt.
Ich arbeite im Moment mit Version 1.17.2 pro. Ich kann zwar aus der Rackübersicht heraus den Druck ausführen, jedoch bin ich mir unsicher ob das soweit passt. Ich hab einfach den Eindruck das der Ausdruck sehr dürftig ist und die Information nicht schön aufbereitet. Ist das einfach so, oder müssen noch bestimmte Informationen eingepflegt werden bzw. irgendwelche Schalter gesetzt werden?
LG Stevo
-
Hi @Stevo
leider ist das von dir gezeigte Verhalten zumindest in der 1.18 nicht reproduzierbar. Du kannst dir einen funktionierenden Case gerne auf unserer Demo ansehen: https://demo.i-doit.com/?objID=59&viewMode=1100&tvMode=1006&catsID=1&objTypeID=4&editMode=0
Benutzername und Passwort lauten jeweils beide "admin".
Verhält es sich auch nach dem Erneuern des Caches fehlerhaft?
Viele Grüße
Selcuk
-
Hallo @Selcuk-Kekec
vielen Dank für das Bereitstellen der Demo. Leider sieht die Rackübersicht beim Ausdrucken in der Demoumgebung genau so aus wie bei uns in der Prod. Es scheint sich auch nicht zu ändern wenn ich einen anderen Browser nehme (Chrome und Firefox getestet). Der Druck aus der Demo sieht bei mir so aus:
Wenn das immer noch fehlerhaft sein sollte würde ich mich freuen wenn du mir einen Screenshot zeigen könntest wie es stattdessen aussehen kann.
LG Stevo
-
Hi,
es scheint kein Fehler vorzuliegen. Jetzt, da wir sichergestellt haben, dass hier kein spezifisches Problem zugrundeliegt:
Was würdest du stattdessen erwarten? Was stört dich besonders an der Druckansicht?
Viele Grüße
Selcuk
-
Freut mich zu hören das in unserer Installation nichts kaputt ist. Ich kann leider nicht genau den Finger darauf legen was mich stört. Dafür hab ich mich nicht genug mit Design beschäftigt.
Im Moment muss ich "aktiv" auf den Ausdruck sehen um die einzelnen Elemente zu erkennen. Nicht im Sinne einer Sehschwäche, sondern die Elemente unterscheiden sich optisch nicht. Der einzige Unterschied liegt in der vergebenen Bezeichnung.
Aus der Weboberfläche heraus gefällt es mir eigentlich recht gut, da kann ich aber problemlos mit den verbauten Elementen interagieren.
Für den Ausdruck wäre es vielleicht nett wenn sich die Elemente über dezente Farben unterscheiden ließen. Auch wäre es toll wenn die Zeilen etwas besser erahnen ließen was für ein Element verbaut ist (Storage, Bladeserver, USV, Kabelführung, Mehrfachsteckdose, Monitor, etc).Ich hoffe es ist ungefähr klar geworden was ich meine.
LG Stevo
-
Hey,
ich verstehe worauf du hinaus willst. Für eine Angleichung zwischen Web-UI und Druckansicht spricht prinzipiell nichts gegen. Technische Hinderungen fallen mir adhoc nicht ein.
Dürfte ich dich bitten eine Feature-Request zu verfassen und an help@i-doit.com zu schicken.
Das ganze ist unverbindlich von unserer Seite und es ist nicht abzuschätzen, wann diese Erweiterung in der Planung berücksichtigt werden kann und seinen Weg in die Implementierung findet.Viele Grüße
Selcuk
-
@Stevo
Ist zwar schon ne Weile her das Thema hier, aber ich beschäftige mich gerade auch damit.
Und um die verschiedenen eingebauten Geräte farbig angezeigt zu bekommen, hab ich in der Druckereinstellung einfach die Option "Hintergrundgrafiken" aktiviert. Dann klappt es auch mit einer farbigen Ansicht, wie man es online gewohnt ist.