SQL Fehler Listen
-
Hi,
nach dem Update von 1.18 -> 1.19 -> 20 -> 21
stelle ich fest, dass wenn ich je Objekttyp was durch die Liste filtern will (z.B. Modell) also das alle felder durchsucht werden sollen...Kommt SQL Fehler und soll die Listenkonfiguration aktualisieren... macht man aber nützt nix... der SQL Fehler zieht sich über all durch ... unten also nur beispielhaft
"You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''%Global v4%' OR
isys_cmdb_dao_category_g_ip__primary_layer3_net
...' at line 59"Habt ihr das auch gehabt nach dem Update?
-
@mijan Hallo ich hab auch ein ähnliches Problem im Dokumenten Addon hast du schon eine Lösung gefunden ?
-
Ich habe dasselbe Problem mit Listen und
SQL syntax
Fehlermeldungen nach Upgrade auf v21.Ich kann den Fehler nachstellen, wenn ich in Netzwerk-Listen Felder wie "Address range" durchsuche. Netwerklisten werden dann nur nach löschen der Session-Cookies wieder angezeigt.
-
Antwort vom i-doit Support
Hallo,
der Bug existiert bereits und wird durch die php Version 8.1 verursacht. Der Bug wird voraussichtlich in der Version 23 gefixt sein.
Der Lösung hierzu wäre erstmal auf die empfohlene php Version 8.0 downzugraden, da wir php8.1 noch nicht unterstützen.Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Daniel Mingal -
Downgrade auf PHP8.0 hat das Problem behoben.