Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

SQL Fehler Listen

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    5 Posts 3 Posters 266 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      mijan
      last edited by

Hi,

nach dem Update von 1.18 -> 1.19 -> 20 -> 21
      stelle ich fest, dass wenn ich je Objekttyp was durch die Liste filtern will (z.B. Modell) also das alle felder durchsucht werden sollen...

Kommt SQL Fehler und soll die Listenkonfiguration aktualisieren... macht man aber nützt nix... der SQL Fehler zieht sich über all durch ... unten also nur beispielhaft

"You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''%Global v4%' OR isys_cmdb_dao_category_g_ip__primary_layer3_net ...' at line 59"

Habt ihr das auch gehabt nach dem Update?

K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K Offline
        klaus.langthaler @mijan
        last edited by

@mijan Hallo ich hab auch ein ähnliches Problem im Dokumenten Addon hast du schon eine Lösung gefunden ?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I Offline
          itech
          last edited by

Ich habe dasselbe Problem mit Listen und SQL syntax Fehlermeldungen nach Upgrade auf v21.

Ich kann den Fehler nachstellen, wenn ich in Netzwerk-Listen Felder wie "Address range" durchsuche. Netwerklisten werden dann nur nach löschen der Session-Cookies wieder angezeigt.

• I Offline
            itech
            last edited by

Antwort vom i-doit Support

Hallo,

der Bug existiert bereits und wird durch die php Version 8.1 verursacht. Der Bug wird voraussichtlich in der Version 23 gefixt sein.
            Der Lösung hierzu wäre erstmal auf die empfohlene php Version 8.0 downzugraden, da wir php8.1 noch nicht unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
            Daniel Mingal

• I Offline
              itech
              last edited by

Downgrade auf PHP8.0 hat das Problem behoben.

• First post
                Last post