i-doit PRO 1.19 und PHP 7.3.33
-
Hallo ,
wir betreiben zur Zeit i-doit PRO 1.18.2.
Leider funktioniert in dieser Version eine bei uns viel genutzte Funktion nicht:
die Listeneditierung benutzerdefinierter Multivaluekategorien.Gibt es eventuell dafür einen hotfix?
Kann man die Version 1.19 auch noch mit der PHP Version 7.3.33 betreiben oder muss ich neue Server aufsetzen, die dann PHP 7.4 zur Verfügung stellen können?
Gruß Lutz
-
Hallo @LutzHaseloff
i-doit PRO 1.18(.*) ist die letzte Version mit Support für PHP 7.3 - ab i-doit 1.19 wird stattdessen nur noch PHP 8.0 und 7.4 unterstützt.
Wir arbeiten derzeit an der Kompatibilität zu PHP 8.1... Das sollte bis Q3 durch sein Anschließend geht es mit PHP 8.2 weiter. Die Kompatibilität zu PHP 7.4 werden wir noch ein wenig aufrecht erhalten, bis wann genau kann ich derzeit leider nicht sagen.
Könntest du vielleicht kurz erläutern was genau nicht mehr funktioniert? Bekommst du ggf. Fehlermeldungen im PHP Error-Log die du hier teilen kannst?
VG Leo
-
Hallo Leo,
der Fehler ist wohl in der 1.19 beseitigt.
Ich fand im Changelog:[Bug][List editing] Endless loading when adding new values in list edit
Wenn "unterstützt" heißt, dass die Version 1.19 nicht unter PHP 7.3.33 betrieben werden kann, ist meine Frage beantwortet. Ist das so?
Gruß Lutz
-
Hallo @LutzHaseloff
also ab i-doit 1.19 wird PHP 7.3.* (und darunter) NICHT mehr unterstützt. Das heißt um i-doit 1.19 zu nutzen musst du mindestens auf PHP 7.4.0 updaten - besser direkt auf PHP 8.0
Viele Grüße
Leo