Logbuch-Archivierung schlägt fehl
-
Hallo Community,
seit ein paar Tagen haben wir jeden morgen diesen Fehler im Postfach liegen.
Wir setzen i-doit - 1.18.2 PRO mit PHP 7.4.30 und MariaDB Version 10.5.17 ein.
Zeitlich gesehen tritt der Fehler auf seit dem wir die MariaDB von 10.4 auf 10.5 hochgezogen haben.Hat jemand eine Idee für mich? Kenne mich mit Webservern / PHP und i-doit leider nicht besonders gut aus.
Perform important background tasks for i-doit Archive i-doit logbook PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_connect() in /var/www/html/src/classes/components/isys_component_database_mysqli.class.php:695
Stack trace:
#0 /var/www/html/src/classes/components/isys_component_database_mysqli.class.php(734): isys_component_database_mysqli->connect()
#1 /var/www/html/src/classes/components/isys_component_database.class.php(322): isys_component_database_mysqli->__construct()
#2 /var/www/html/src/classes/components/isys_component_database.class.php(343): isys_component_database::get_database()
#3 /var/www/html/src/classes/core/isys_application.class.php(216): isys_component_database::factory()
#4 /var/www/html/src/bootstrap.inc.php(76): isys_application->bootstrap()
#5 /var/www/html/console.php(14): require('...')
#6 {main}
thrown in /var/www/html/src/classes/components/isys_component_database_mysqli.class.php on line 695 i-doit console exited with non-zero status Operation failed. Please check what is wrong and try again.
Command 'logbook-archive' failed
Operation failed. Please check what is wrong and try again.Vielen Dank für die Unterstützung
-
Hallo @AlexRosen,
ich würde vermuten, dass die PHP Erweiterung nicht für die CLI aktiviert ist.