Quick Configuration Wizard lässt mich keine Objekte anlegen
-
Hallo,
- frische Pro installation + Dokumenten Addon
Keine Änderungen ausser das ich den gültigen Lizenzschlüssel eingespielt habe und das Addon installiert - OK
Anschliessend logge ich mich als admin/admin frisch ein.
Ich klicke im Quick Configuration Wizard Menü auf Anpassen (Egal in welchem der 3 Fenster - Objekttyp-Gruppen, Objektypen in "...", Kategorien in "...")
dort wähle ich ein Element und "aktiviere" es mit dem grünen Haken, anschliessend unten auf Übernehmen und ... ausser das dort kurz steht "Lade, Bitte warten..." passiert NICHTS.In der Live Demo "flasht" es hier kurz Grün und es springt zur Quick Configuration Wizard Übersicht zurück.
Ich kann ebenso Objektyp-Gruppen "löschen" und anschliessend wiederherstellen über Profile - Konfiguration wiederherstellen, ein anschliessendes Anlegen von Objektypen funktioniert ebenso nicht wie oben beschrieben. Der Klick auf Übernehmen unten bringt ein kurzes "Lade, Bitte warten..." und die Maske bleibt ohne in den Configuration Wizard zurückzuspringen.
Ich habe schon mehrmals neu installiert, und auf mittlerweile auf 2 unterschiedlichen Maschinen installiert, auch nochmal frisch heruntergeladen und auf die neueste Version geupdatet.
Habe ich hier evtl. Räucherstäbchen und Gebetszeilen vergessen bei der Installation/Konfiguration ?
- frische Pro installation + Dokumenten Addon
-
Hallo , hab einen ähnlichen "Fall" gefunden.
Quick Configuration Wizard (QCW) "Accept" und "Save" funktionieren nicht
hier wird geraten Mod_Rewrite in der Systemoverview zu überprüfen.
Wo finde ich das in der Windows installation / im GUI ?
-
@Dag
Moin, das Problem habe ich auch immer dann, wenn ich vergesse, die URL in den Mandanteneinstellungen (Systemeinstellungen) zu setzen.Gruß,
Mathias -
Hat jetzt funktioniert. Wir haben idoit nun auf einer dedizierten Maschine laufen und siehe da es funktionert.