Standortansicht oder Objektansicht pro Objektyp-Gruppe individuell einstellbar?
-
Hallo,
ich kann zwar in den Einstellungen den Standardwert für die Baumansicht einstellen jedoch nicht für
ein einzelnes Gruppen-Objekt.
z.B. macht die Objektansicht in der Standort-Gruppe keinen Sinn und muss immer Manuell umgestellt werden. Beim switch zurück auf ein Hardwareobjekt hänge ich dann immer noch in der Standortansicht und muss wieder auf die Objektansicht wechseln. klicklicklickklick
ich hätte gerne in der Standort Gruppe die Standortsicht, und bei Hardware/Software/etc die Objektansicht als Standard. ... Gibt es da irgendwo ne Schraube die ich noch nicht kenne ?
-
Hallo @Dag
dabei handelt es sich tatsächlich um eine "allgemeine" Einstellung, unabhängig von Objekt und/oder Objekttyp... Ich fürchte da gibt es aktuell nicht viel, das man anpassen kann. Ich glaube man könnte sowas vielleicht über ein "dummy" Add-on lösen, das ein paar Zeilen eigenen Code mitbringt, aber das müsste ich mir erst mal genauer anschauen.
VG Leo
-
Gut zu wissen. @LFischer wäre als Feature nicht schlecht das individuell anpassen zu können.
Eine Lösung eilt nicht. Wir haben noch genügend Ersatzmäuse falls die linke Maustaste aufgeben sollte. (-: