Kann nicht updaten
-
Hallo,
ich habe idoit Pro 24. Wenn ich im Menü auf die Update-Seite gehe, wird mir die Version 25 gezeigt.
Wenn ich dann auf [Download] klicke, heißt es, dass kein Update vorhanden ist.
Hat einer einen Tipp was ich hier machen kann?
Gruß
Stephan -
Guten Morgen,
dafür gibt es einen Hotfix unter
https://kb.i-doit.com/de/administration/hotfixes/hotfix-archiv/v25.html.Gleich der mit der ID 9844 (https://kb.i-doit.com/de/assets/downloads/hotfixes/25/i-doit_25_hotfix_ID-9844.zip)
Gruß Mathias
-
Hallo @mwaldeck
danke für die Information. Diese bezieht sich aber auf die Version 25.
Ich habe ja noch die 24. Oder gilt dieser Patch auch für diese Version?Gruß
Stephan -
@StephanBuerger
Hallo Stephan,oh, da hatte ich zu schnell gelesen. Aber hatte letzte Woche auch ein bisschen Probleme mit den Updates. Hatte mich dann entschlossen, den Link zur Update-Zip aus dem i-doit-Portal als Download URL im Updater anzugeben.
Ich bin am Ende auch mehr ganz sicher, ob ich den Hotfix in die 24er-Version (dann auch fälschlicherweise) eingespielt hatte oder ob ich schon die 25er installiert hatte. Eigentlich sollte der Hotfix für die 25 sein.
Am Ende bin ich dann von der 26 nicht automatisch auf die 27 gekommen und hatte daher für das Update auf die 27, sowieso den direkten Link verwendet.
Gruß Mathias
-
@mwaldeck
Hallo Mathias,danke für den zweiten Tip. Aber wie komme ich den an den direkten Download-Link?
Im Portal finde ich nur diese Ansicht. Und hinter den "Buttons" liegen keine Links. -
@StephanBuerger
Hallo Stephan,ich habe einfach den Download im Browser angestoßen und dann den Link von der heruntergeladenen Datei (rechte Maustaste im jeweiligen Download-Fenster des Browsers). Ist nicht schön, aber löste mein Problem.
Ggf. kann man die ZIP-Datei auch über einen alternativen Webserver bereitstellen und dann dessen URL nehmen. Das ist aber auch nur eine Idee.
Gruß
Mathias -
@mwaldeck
Hallo Mathias,jetzt mache ich seit 40 Jahren "mit Computern herum" (ja, es begann mit einem C64, ZX81 und Sinclair Spectrum).
Aber auf die Idee einfach mal zu schauen, ob ich unter meinen "Downloads" den Link sehe, bin ich nicht gekommen.Darum zwei Dankeschöns:
a) Für den Tipp es so zu versuchen (werde ich am Dienstag machen)
b) Für den Tipp mit dem LinkWas lernen wir? → Jeder von uns lernt immer wider etwas Neues.
Und keiner sollte sagen, dass er alles weisGruß
Stephan -
@mwaldeck
Hallo Mathias,leider hat dein Tip auch nicht geholfen.
Ich habe den Link genommen, erhalte aber die gleiche Meldung.
Gekürzt sieht der Link so aus:https://synetics.file.force.com/sfc/dist/version/download/?oid=00D ..... 00YlAb&ids=0686 .... QQ5u&d=%2Fa%2F ..... omIinP_pkG9MX9QU. .... Ngk&asPdf=false
-
@StephanBuerger Moin Stephan,
hast Du Zugriff auf das Webserververzeichnis z.B. per Console? Dann könntest Du auch einfach das Updatepaket über den Download-Link oder einen alternative Weg einspielen.
Bei dem Download-Link kann ich mir natürlich vorstellen, dass dieser nur eine gewisse Zeit so bereitsteht und nicht permanent ist. D.h. zwischen Kopieren und Download sollte nicht viel Zeit dazwischen sein.
Aber ich glaube, ich würde einfach das Updatepaket auf Deinen i-doit Webserver hochladen, auspacken und dann darüber das Update einspielen. Das erscheint mir als die einfachste Problemlösung.
Gruß
Mathias