Objekte auf Raumplan nach unten vererben?
-
Hi,
ich habe auf der Etagenebene auf dem Grundriss-Hintergrundbild WLAN Access Points positioniert.
Jetzt würde ich Schränke und Regale bspw. im Serverraum positionieren, aber hier muss ich jedes Mal einen neuen Raumplan erstellen? Ist das normal oder gehe ich einen falschen Weg?
Danke!
Kay -
Hi @kas
du hast hier verschiedene Optionen - natürlich könntest für jedes "Etagen" Objekt einen Raumplan anlegen und dort alle nötigen Objekte platzieren.
Alternativ könntest du aber auch für jeden Raum der Etage einen eigenen Raumplan erstellen und diese "Raum-Raumpläne" dann in der Etage referenzieren. Schau dir dieses Beispiel an, hier haben wir den Raum "1.04 Open-plan Office":
Und im darüberliegenden Objekt (ACME Headquarter (HQ)) können wir dann wiederum den Raumplan von Raum "1.04 Open-plan Office" referenzieren - allerdings wird dieser zunächst wie ein normales Objekt dargestellt:
Wir können das Objekt dann aber anklicken und den dahinterliegenden Raumplan darstellen lassen:
Das sieht dann so aus:
Und diesen Raumplan könnten wir dann entsprechend im Gebäude (oder in deinem Fall: der Etage) positionieren.
Passt das ?
VG Leo
-
Das passt!
Dankeschön!