Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Objekte auf Raumplan nach unten vererben?

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    3 Posts 2 Posters 126 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K Offline
      kas
      last edited by

Hi,

ich habe auf der Etagenebene auf dem Grundriss-Hintergrundbild WLAN Access Points positioniert.

Jetzt würde ich Schränke und Regale bspw. im Serverraum positionieren, aber hier muss ich jedes Mal einen neuen Raumplan erstellen? Ist das normal oder gehe ich einen falschen Weg?

Danke!
      Kay

LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer @kas
        last edited by

Hi @kas

du hast hier verschiedene Optionen - natürlich könntest für jedes "Etagen" Objekt einen Raumplan anlegen und dort alle nötigen Objekte platzieren.

Alternativ könntest du aber auch für jeden Raum der Etage einen eigenen Raumplan erstellen und diese "Raum-Raumpläne" dann in der Etage referenzieren. Schau dir dieses Beispiel an, hier haben wir den Raum "1.04 Open-plan Office":

216b333f-8aff-4efc-b77d-15de3d3b3fc6-image.png

Und im darüberliegenden Objekt (ACME Headquarter (HQ)) können wir dann wiederum den Raumplan von Raum "1.04 Open-plan Office" referenzieren - allerdings wird dieser zunächst wie ein normales Objekt dargestellt:

134c314e-d552-4a16-9026-2ab8d4b65363-image.png

Wir können das Objekt dann aber anklicken und den dahinterliegenden Raumplan darstellen lassen:

fb4afc1d-29c9-432f-885e-ea9599b1406e-image.png

Das sieht dann so aus:

7080125f-c79a-495a-ac31-03a6593c269b-image.png

Und diesen Raumplan könnten wir dann entsprechend im Gebäude (oder in deinem Fall: der Etage) positionieren.

Passt das 🙂 ?

VG Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • K Offline
          kas
          last edited by

Das passt!
          Dankeschön!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post