Ein Filter gesetzt auf "Homeoffice" wird korrigiert zu "Home office"
-
Wenn ich einen Filter (z.B. Location) auf "Homeoffice" setze, dann wird die Eingabe jedes mal, wenn ich sie abschicke auf "Home office" korrigiert. Gibt es einen Weg das abzustellen?
Wir haben in "Location" für alle Gerätschaften, die im "Home office" verwendet werden "Homeoffice" eingetragen. So wie es jetzt ist lassen sich Filter nicht so setzen, dass sie "Homeoffice" finden. Gesucht wird durch diese "Korrektur nach "Home office", was logisch, nichts findet.
-
Hallo @Thomas-Schweikle
wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es einen Standort der die Bezeichnung "Homeoffice" hat.
Wenn dann in der Objektliste? oder im Report? danach gefiltert wird, wird aus Homeoffice ein Home office?Hat der Browser ggf. eine Autokorrektur, denn i-doit kann sowas nicht.
Objektliste
-
Das Verhalten ist konsistent mit Firefox, Chrome, Chromium, Vivaldi unter Windows zu beobachten. Selbst lynx macht aus "Homeoffice" "Home office" wenn ich mich damit durch cmdb quäle.
Das gleiche wenn via Linux (Debian, Ubuntu) cmdb aufgerufen wird: "Homeoffice" wird zu "Home office". Ich denke nicht, dass das am Browser liegt. Es muss etwas mit cmdb zu tun haben. Denn: gebe ich zum suchen bei z.B. Google "Homeoffice" ein, sucht Google nach "Homeoffice" und bietet die Korrektur "Home office" an, findet aber auch "Homeoffice".
Mit cmdb kann ich derzeit "Homeoffice" nicht als Suchbegriff eingeben: es wird immer sofort nach anklicken der Suche (oder Return) zu "Home office" und sucht dann nur mit Leerzeichen zwischen "Home" und "office". Ist der eingetragene Begriff aber "Homeoffice" wird dieser nie gefunden.
-
Hallo,
also einfach nur im Filter generell oder explizit unter Standort Homeoffice eingeben und es wird automatisch Home office daraus?
Ich habe ein Gebäude angelegt namens Homeoffice und als Standort die Root-Location hinterlegt.
Bei einem Client wurde entsprechend im Standort Homeoffice hinterlegt.Filter:
Homeoffice blieb Homeoffice.
hmmmmm
Ich habe meinen Browser (Edge) auf englische Rechtschreibung umgestellt ... siehe da, Homeoffice wird unterwellt, da es Home office heißt, zumindest in (einer) englischer Sprache (ja, es gibt auch Homeoffice und Home-Office ... dennoch wird es als falsch gezeichnet, ist halt so)
Wenn jetzt noch irgendwo die Autokorrektur an ist, ich habe diese noch nicht gefunden, dann könnte es der richtige Weg sein, um das Problem zu lokalisieren.
Werden vielleicht mit Domain-Policies etc. derartige Funktionen hart gesetzt?LG Stefan
-
Habe es gerade ausprobiert: steht IDoIT auf Sprache "Englisch", dann wird "Homeoffice" zu "Home office" korrigiert. Unabhängig vom Browser. Die Korrektur erfolgt auch grundsätzlich erst nach abschicken des Requests. D.h. hier pfuscht cmdb hinein.
Steht IDoIT auf Sprache "Deutsch", dann passiert das nicht. Und sowohl "Home office" wie "Homeoffice" können gefunden werden.
-
Moin,
bei mir macht er das nicht, egal wie ich es anstelle.
Ich habe die Sprache schonmal umgestellt - die Suche bleibt bei dem, was ich eingebe, keine Korrektur.Seltsam warum das bei dir anders ist.
LG Stefan