Zuweisung von Hardware - Best Practice?
-
Hi,
ich möchte Hardware einem Benutzer zuweisen. Zum Beispiel weise ich mit ein Headset und eine Tastatur über eine neu definierte Katergorie "Zugewiesene Assets" zu.
Beim Headset oder der Tastatur selbst sehe ich nicht, dass ich der Nutzer davon bin.
Auch wenn ich die Kontakktzuweisung nutze, erscheint das Headset nicht im Nutzerprofil, weder als Zugewiesene Assets, noch Zugewiesene Hardware, oder sonst irgendwo, das mit einer Zuweisung zu tun haben könnte.
Ist das normal oder mache ich was falsch?
Danke!
-
@kas
Servus,wegen Best Practice:
Ich habe daraus gelernt, keinem User etwas zuzuordnen, sondern einem Arbeitsplatz.
Dem Arbeitsplatz selbst ist dann der User als logischer Standort zugewiesen.Warum?
Bei hoher Fluktuation tausche ich nur den logischen Standort aus, der Rest bleibt wie es ist - an sich ist das Equipment ja für den Arbeitsplatz, der User ist nur ein ... UserLG Stefan
-
Danke!
Ich bin noch nicht sicher ob mir dieser Weg gefällt. Wir haben kaum Fluktuation und arbeiten mit Laptops und flexiblen Plätzen. Das sollte aber Ende auch keine Rolle spielen, wenn ich den Arbeitsplatz selbst nicht fest definiere, richtig?
Ich muss mich an diese Philosophie noch gewöhnen... So lange würde ich gerne weiter versuchen einen Weg herauszufinden den User als zentralen Anker für alle Assets zu konfigurieren inkl. gegenseitiger automatischer Verknüpfung, egal von wo ich was zuweise. Für mich macht das noch immer am meisten Sinn.