Nummerierung von automatisch erzeugten Kabeln
-
Hallo an Alle,
wo kann ich den Beginn der Nummerierung der automatisch erzeugten Kabel einstellen.
Ich möchte gerne, das die automatischen Kabel in der Kabelliste unter den manuellen Kabels angezeigt werden. Hatte es erst mit dem Präfix "zzzKabel_" versucht. Das sieht aber einfach Schei... aus.
Es wäre eleganter, die Kabelnummerierung der automatischen Kabel bei "900001" beginnen zu lassen.
Habe ihr eine Idee, wo man das einstellen kann? -
@Matthe Wenn du schon Kabel erzeugt hast, wäre mir adhoc keine Möglichkeit bekannt es wieder bei 9000001 beginnen zu lassen. Gegebenenfalls könntest du aber als Präfix 9000 anstellen.
Wenn das letzte erzeugte Kabel die 973 hatte, würde das nächste zumindest die 9000974 bekommen.
Option: Präfix für automatische Bezeichnung von Kabelobjekten: -
@P-Bluhm Habe mal im Quellcode nach der Generierung der auto Kabelnamen gesucht und die Stelle gefunden:
Für Alle die es interessiert:
in der Datei:
"src/classes/modules/cmdb/dao/isys_cmdb_dao_cable_connection.class.php"
Es wird die letzte "isys_cable_connection__id" ermittelt. Es ist ein "Autoincrement" in der Datenbank-Tabelle "isys_cable_connection".
Diese ID wird um "1" erhöht und dann an den in der Konfiguration definierten Prafix angehangen.
Demnach ist eine individuelle Nummerierung also von Hause aus nicht möglich!
Man kann Diese Funktion natürlich patchen, aber nach einem Update könnte die Datei wieder mit dem Original überschrieben werden...!!!