Portierung von Windos nach Ubuntu - Du bist Offline bitte Internetverbindung herstellen
-
Hallo werte Forengemeinde,
ich habe idoit von Windows auf Ubuntu portiert und nach dem Login erhalte ich die folgende Meldung:
Es ist eine Internetverbindung da, aber ich bekomme trotzdem diese Meldung.
Besten Dank im Voraus
VG The Bob -
-
@Michael-Huhn
Hallo Michael,besten Dank für die Info.
Der Server hat Internet Zugriff, Updates des OS etc. laufen und ich habe die Infos aus deinem Link mit Curl geprüft. Alles URL sind erreichbar.
Ich konnte auch im i-doit Admin Center den Token eingeben und mit Erfolg prüfen.Hast Du evtl. noch einen Lösungsansatz?
VG TheBob
-
@TheBob1
Diese Meldung scheint auch aufzutreten wenn das Formular bzw. die Adresse https://js.hsforms.net/forms/embed/v2.js blockiert wird. Sollte über der Entwicklerkonsole geprüft werden können.Wenn das Formular bzw. die Adresse erreichbar ist, wird Ihnen auch das Formular angezeigt.
-
@Michael-Huhn
Hallo Michael,die Seite ist über die Shell (wget und curl) ohne Probleme aufrufbar.
Die Entwicklerkonsole kenne ich allerdings noch nicht? Wie kann ich die Aufrufen?Besten Dank für die Hilfe!
VG TheBob -
Ich meine die Entwicklerkonsole vom Browser, so sollte es dann aussehen
-
@TheBob1
Man sag das doch gleich und ich suche mir den Wolf LACH
Ich konnte die besagte Meldung weg bekommen.
Es war zum einen verbessertes Tracking Schutz und der AdBlocker.Jetzt hänge ich an dem i-doit Welcome Bild, was Du gepostet hast.
Hier sehe ich aber auf Anhieb keinen Fehler in der Console.Noch eine Idee?
Besten Dank vielmals für die Hilfe!
VG TheBob