CVS Import in eine benutzerdefiniertes Objekt mit Kategorie mit eigenem default Template mit Titelgenerator
-
Moin,
Der Titel klingt etwas kompliziert, aber es ist eigentlich meiner Meinung nach ein Standard-Vorgehen, was ich gerade nicht hinbekomme.Ich habe hier eine CSV mit DNS Einträgen vom Provider.
Diese möchte ich auch in I-Doit dokumentieren.
Darum ein eigenes Objekt DNS-Eintrag erstellt. Diese besteht eigentlich nur aus dem Namen und einer benutzerdefinierten Kategorie mit 6 Feldern.
Für dieses Objekt habe ich auch ein eigenes Template erstellt, damit der Objekt-Titel generiert wird.
Eigentlich ist es ja normal, dass kein Objekt-Titel in der CSV ist oder?
Beim Import kommt dann immer die Fehlermeldung:
"Fehler: Objekt nicht erstellt, da kein Titel angegeben und kein passendes Objekt gefunden wurde für Typ DNS Eintrag."Meine Einstellungen beim Import:
Geht das grundsätzlich nicht oder mache ich hier noch etwas falsch?
-
der CSV Import benötigt entweder eine Spalte mit der Bezeichnung des Objektes oder ein Mapping um bestehende Objekte identifizieren zu können.
Hier ist beides nicht gegeben, da der CSV Import nicht die Bezeichnung aus dem Template verwenden kann.
tldr; Objekte die mit dem CSV Import erstellt werden sollen, müssen einen Spalte mit der Bezeichnung haben.