Update wird heruntergeladen, aber nicht angeboten
-
Moin,
ich bin weiterhein dabei unsere alte Version auf einen aktuellen Stand zu bringen. Bis zur Version 25 bin ich schon gekommen, aber jetzt stecke ich fest.
Es wird mir nun mit "check for a new version" die v30 als Updateversion angeboten und ich kann sie auch erfolgreich herunterladen, aber im Anschluss erscheint sie nicht in der Liste der installierbaren Versionen. Alleine die bereits installierte und aktive 25 steht zur Auswahl.
Einzig ein Warnhinweis PHP7.4 sei veraltet erscheint im compatibility check, aber die v30 sollte ja laut Systemvorrausetzungen damit ja noch laufen. Auch ist unter PHP8.3 das Verhalten nicht anders.
Wie komme ich nun weiter?
-
Ok, ich sehe es gibt da einen i-doit_25_hotfix_ID-10745. Der hilft aber nur begrenzt weiter. Jetzt wird statt der v30 die v29 zum Download angeboten, aber der Download funktioniert hier nicht. Und ich hätte auch eher die V26 erwartet.
-
Hallo @opinst
es gab in den älteren Versionen leider ein Problem beim Updater - der Hotfix sollte dort eigentlich abhilfe schaffen.
Was passiert denn wenn du probierst die v29 herunterzuladen? Gibt es Fehlermeldungen o.Ä.?Der Grund wraum direkt die 29 angeboten wird ist weil diese Version alle vorherigen Updates beinhaltet (26, 27, 28). Das heißt es muss nicht zwingend jede Version einzeln aktualisiert werden
Sollte der Download aus irgendwelchen technischen Gründen fehlschlagen kannst du natürlich noch immer die update ZIP manuell herunterladen und auf dem Server im i-doit Verzeichnis entpacken - danach taucht sie im Update Prozess zur Auswahl auf.
Siehe auch https://kb.i-doit.com/en/maintenance-and-operation/update.html
Viele Grüße
Leo