Report-Feld richtig einstellen um AD/LDAP Abteilung-Informationen zu nutzen
-
Guten Morgen zusammen,
mir kam spontan die Idee das ich mal eine Funktion bzw. Report einrichte der bei einem Arbeitsplatz auf die Information "Logischer Standort" zugreift und dann von der verknüpften Person den Abteilungswert ausliest. Somit will ich verhindern das wir Sachen immer doppelt eintragen da i-doit in dem Fall sich dann einfach an unser AD richtet. Den Report habe ich soweit hingekriegt das dieser den Wert ausgibt aber leider gibt dieser derzeit ALLE Werte gleichzeitig aus statt von der verknüpften Person, was natürlich nicht sein sollte :D.
Ich habe schon die Vermutung das ich eine Kondition setzten muss damit die Ergebnisse eingeschränkt werden aber leider komme ich nicht drauf.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Anbei wie es derzeit konfiguriert ist.
-
Mir ist gerade aufgefallen das man anscheinend Report Einträge nicht in der Listenansicht darstellen kann. Das ruiniert mein Plan ein wenig aber denke mal die Funktion drin zu haben ist trotzdem nicht falsch
-
das klingt wie etwas wie der unser Anwendungsfall für "Rückwärtige Kategorien". Dazu verwenden wir einen Report der als Kondition einen Feldplatzhalter für Objekt ID verwendet.
LinkJa, die Daten vom Report lassen sich nicht in der Objektliste anzeigen. Um beim Arbeitsplatz z.B. einen Wert in einer Kategorie zu setzen, müsste man ein API Skript schreiben. Ggf. in Verbindung mit dem Events Add-on oder eines der Add-ons die Automatismen anbieten.
-
@Michael-Huhn Guten Morgen,
tatsächlich wollte ich das ganze in Zukunft mit einem API-Skript durchsetzten das mit OpenCelium läuft.
Auf jedenfall aber hat dies geholfen das der Report jetzt zumindestens richtig funktioniert.
Vielen Dank