Seit Update auf i-doit 34: "Zeige 50 / 0 Einträge(n)"
-
Wenn ich links in der Objektsicht den obersten Punkt "Infrastruktur" (/i-doit/?objGroupID=2&viewMode=1003&) wähle, dann werden in der Tabelle rechts die ersten 50 Einträge angezeigt, aber weitere lassen sich nicht ohne Tricks abrufen. Es gibt keine Möglichkeit, eine weitere Seite aufzurufen. Selbst wenn ich unten rechts auf "Alle" umstelle, werden nur 50 Einträge angezeigt.
Es tritt auch nur auf dieser Ebene auf. Wenn ich einen der Unterpunkte wähle, funktioniert die seitenweise Darstellung und es wird auch die korrekte Anzahl der Einträge im Feld unten rechts angezeigt.
Das Problem trat erst nach dem Update auf i-doit 34 auf, was aber sonst problemlos verlief und daher nicht direkt auffiel.
Die Logs (MariaDB, Apache, i-doit) enthalten keinen Hinweis auf Fehler.Was könnte die Ursache sein bzw. wo kann ich suchen?
-
Hallo @CookieMonster
der Bug ist bei uns bereits eingetrudelt - es betrifft leider auch Tabellen in der Verwaltung
Die Ursache dafür ist, das wir mit i-doit 34 die Pager für Objekt- und Kategorielisten angepasst haben um effizienter zu arbeiten, bei einigen Usern kam es zuvor zu Performance Problemen. Leider haben wir damit einen Folgefehler verursacht an dem wir bereits arbeiten.
Ein Workaround ist nach einem einzelnen Zeichen (z.B. ein Leerzeichen) zu suchen, in diesem Kontext funktioniert der Pager wieder.
Ein anderer Workaround ist die "Einträge pro Seite" Einstellung nach oben zu setzen:
Wir sind zuversichtlich den Fehler in der kommenden i-doit 35 zu lösen
Viele Grüße
Leo -
Vielen Dank für die Hinweise.
-
Hey @CookieMonster
wir haben einen Hotfix vorbereitet der das Problem zu lösen scheint. Sollte dieser von unserer internen QS abgesegnet werden landet er ggf. auch in unserer KB https://kb.i-doit.com/de/administration/hotfixes/index.html - alternativ wird der Fix mit i-doit 35 regulär veröffentlicht.
Bitte beachte das dieser Hotfix aktuell ungetestet ist. Ein einspielen erfolgt daher auf eigene Gefahr - ich würde definitiv empfehlen vorher einen Snapshot oder eine Sicherung vorzunehmen.
i-doit_34_hotfix_ID-11788_bbefcb3.zip
Viele Grüße
Leo