Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Zugriff Webfrontend nach Passwort Änderung

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    3 Posts 2 Posters 31 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M Offline
      Michael Dub
      last edited by

Hallo zusammen,
      schon mal vielen Danke für mögliche Hilfen, bin da nicht mehr so im Thema drinnen.

Habe mir die Open Version installiert, auf einem Debian 12 Netinstall, ist aktuell die 34 Version.
      Nun habe ich einfache Passwörter gesetzt um den Install zu machen, und anschließend gegen richtige PW's ausgetauscht.
      Soweit so gut, die User Passwörter konnte ich soweit alle umsetzen.
      Als letztes habe ich dann das DB PW ändern wollen, was nach einigen Versuchen auch geklappt hat.
      Dazu musste ich aber auf der CLI Sachen machen.
      Danach startete das Webfront nicht mehr.
      Habe dann die PW's wieder zurück gesetzt und bekomme wieder das FRontend angezeigt.
      Seit dem ist es so, das ich beim Login auf dem Webfrontend immer folgenden Fehler bekomme:
      7fe33f22-3aa0-4b9b-b673-18a721cf579e-image.png

Ich habe schon einiges kontrolliert (und korrigiert), komme aber nicht wirklich weiter.

cd29802d-2b86-4636-a450-c399cfb735ac-image.png

Um es weiter einzugrenzen habe ich einen PHPmyAdmin installiert und dort die Rechte für den idoit User nochmal gesetzt.
      fab12376-f89b-4af9-85ed-0eba3985c0a4-image.png
      So sieht es auch für die idoit_system aus, Rechte auf alles.
      Trotzdem bekomme ich diese Meldung.

Am Backend kann ich mich einloggen, da geht der Login. Ist aber ein anderer User.

Ich vermute ja das noch Rechte fehlen, kann aber mit meinem SQL WIssen hier nicht weiter eingrenzen.
      Ach ja, die Logs sind nicht sehr aussagekräftig, da werden die Zugriffe geloggt, aber kein wirklicher Grund genannt.

Hat jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann.

Danke und Grüße in die Runde
      Micha

Michael HuhnM 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Michael HuhnM Offline
        Michael Huhn @Michael Dub
        last edited by

undefined @Michael-Dub

wenn du das Passwort für den idoit Benutzer änderst. Änderst du das dann auch im Admin-Center unter Tenants für den Mandanten? Dazu den Mandant anhaken und auf Edit klicken.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M Offline
          Michael Dub @Michael Huhn
          last edited by

@Michael-Huhn
          Hallo Michael,
          Danke für die Antwort.
          Da ich die Open Version nutze gibt es da gar keinen Eintrag für einen Tenant. Also im Admin Interface.
          Ich hatte die Installation mit dem Install.sh Script aus einem Github Repo gemacht. Das hat dann auch einen Tenant angelegt, aber die Open Version hat soweit ich weiß keine Multi Mandantenfähigkeit, ich konnte zumindest keinen der Punkte im Backend finden.

Allerdings hatte ich glücklicher Weise noch einen Snapshot gefunden, bevor ich die Änderungen gemacht hatte.
          Werde nun von da aus weiter gehen und schauen wie ich das lösen kann.

Danke dir auf jeden Fall und Grüße in die Runde.
          Micha

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post