Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    CSV-Import mit mehren Objekttypen: Notiz: Given object type could not be found:

    Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 32 Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A Offline
      AndreasR
      last edited by

      Ich versuche, mehre Objekte mit verschiedenen Objekttypen per CSV in i-DoIT zu importieren.
      Dabei nutze ich zum Test dieses Beispiel, https://kb.i-doit.com/de/daten-konsolidieren/csv-datenimport/beispiel-fuer-den-csv-import-standorte-erstellen.html

      und ein minimales Beispiel im Anhang.
      Auf unserer Instanz bekomme ich in allen Fällen einen Fehler im Log: "Notiz: Given object type could not be found:"
      Die Objekt-Typ-Konstanten sind alle vorhanden.
      Ich finde auch in den i-DoIT-Logs keine Hinweise, an was selbst der einfachste Import scheitern könnte.
      Ich habe das gleiche auf demo.i-doit.com 1:1 identisch gemacht, dort funktioniert der Import wie erwartet.
      Ich vermute ein Problem mit unserer i-DoIT-Instanz.
      Gibt es erweiterte Log-Optionen oder andere Hinweise, wie wir dem Problem auf die Spur kommen können?

      ObjektName;Standort;Objekttyp
      EinServerImport;SAFZ;C__OBJTYPE__SERVER
      
      LFischerL 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer @AndreasR
        last edited by

        Hallo @AndreasR es gab in den älteren i-doit Versionen einen Bug dazu. Dieser wurde aber zum Teil in i-doit 35 und dann final in i-doit 36 gelöst. Welche Version nutzt du?

        Könntest du uns auch einen Screenshot deines Mappings (inkl. der Optionen oberhalb) zeigen? Wichtig ist dass das Mapping den Objekttypen beinhaltet und im oberen Teil kein Objekttyp ausgewählt ist (da dieser ja durch die CSV bestimmt wird).

        Viele Grüße
        Leo

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post