CSV-Import mit mehren Objekttypen: Notiz: Given object type could not be found:
-
Ich versuche, mehre Objekte mit verschiedenen Objekttypen per CSV in i-DoIT zu importieren.
Dabei nutze ich zum Test dieses Beispiel, https://kb.i-doit.com/de/daten-konsolidieren/csv-datenimport/beispiel-fuer-den-csv-import-standorte-erstellen.htmlund ein minimales Beispiel im Anhang.
Auf unserer Instanz bekomme ich in allen Fällen einen Fehler im Log: "Notiz: Given object type could not be found:"
Die Objekt-Typ-Konstanten sind alle vorhanden.
Ich finde auch in den i-DoIT-Logs keine Hinweise, an was selbst der einfachste Import scheitern könnte.
Ich habe das gleiche auf demo.i-doit.com 1:1 identisch gemacht, dort funktioniert der Import wie erwartet.
Ich vermute ein Problem mit unserer i-DoIT-Instanz.
Gibt es erweiterte Log-Optionen oder andere Hinweise, wie wir dem Problem auf die Spur kommen können?ObjektName;Standort;Objekttyp EinServerImport;SAFZ;C__OBJTYPE__SERVER
-
Hallo @AndreasR es gab in den älteren i-doit Versionen einen Bug dazu. Dieser wurde aber zum Teil in i-doit 35 und dann final in i-doit 36 gelöst. Welche Version nutzt du?
Könntest du uns auch einen Screenshot deines Mappings (inkl. der Optionen oberhalb) zeigen? Wichtig ist dass das Mapping den Objekttypen beinhaltet und im oberen Teil kein Objekttyp ausgewählt ist (da dieser ja durch die CSV bestimmt wird).
Viele Grüße
Leo