Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Nagios–> Export (Syntax error, malformed JSON) idoit_v1.2.1

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    2 Posts 2 Posters 947 Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S Offline
      schmidt
      last edited by

Hallo Forumbetreuer und Mitglieder,

ich bekomme eine Syntax error Meldung beim exportieren meiner Nagios-configs unter idoit_v1.2.1.
      Nach dem erfolgreichen implementieren und verbinden von Server zu Nagios und deren Host und Statusanzeigen,
      bekomme ich nach dem Anlegen eines USV mit IP-Anbindung diese Fehlermeldung beim exportieren der Nagios-config.

Nagios-Export
      Syntax error, malformed JSON

Zuvor verliefen die Nagiosanbindungen problemlos.

Ich habe zuerst die Nagioskategorien (Host, Service-Ordner)  in das Object "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" implementiert.
      Die Hostadresse und Netzwerk-Port b.z.w. Nagioseinstellungen dokumentiert/konfiguriert.
      Wollte nun die Nagios-config exportieren.

Geht leider nicht. (siehe Fehlermeldung –>Oben)
      Danach die Nagioseinstellungen aus dem Object "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" wieder entfernt
      und versucht die Nagios-config erneut zu exportieren.
      Selbe Fehlermeldung.

Wie bekommt man die Nagios-config Exportfunktion wieder  funktionstüchtig ???

MfG
      Schmidt

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • LFischerL Offline
        LFischer
        last edited by

Hallo Schmidt,

diesen Fehler haben wir in der aktuellen Entwicklerversion bereits repariert. Wenn ich mich richtig erinnere tritt der Fehler nur dann auf, wenn bei den (Host / Service) Templates oder Parents ein einziger oder kein Datensatz ausgewählt ist. Es ist möglich, das dieser Bugfix in einem aktualisierten i-doit 1.2.1 Paket enthalten ist - Könntest du Update-Paket herunterladen und ausprobieren?

Viele Grüße
        Leo

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post