1.4.2 Open Fragen
-
Hallo,
Ich hätte ein paar Fragen zur neuen open Version und hoffe jemand von euch kann mir die Beantworten. Eventuell planen wir bei uns die Pro Version zwecks dem Support einzusetzen, wollten jetzt aber erstmal mit der Open im richtigen Einsatz prüfen ob das für uns passt und da sind ein paar Dinge aufgefallen.
Gibt es die open Version nur in Englisch?
Ist es in der open Version nicht möglich Berechtigungen auf Objekte in der CMDB zu setzen?Ps: dieser Captcha ist echt Mist, schon zur Anmeldung habe ich gefühlte 100 Versuche gebraucht bis Ichs mal richtig hatte
-
Hallo Petasch,
die open Version ist eigentlich auch in Deutsch erhaeltlich, eventuell fehlen bei der Installation die Sprachpakete (vor allem weil die Demo auch auf Deutsch eingestellt ist, aber auf Englisch dargestellt wird)…
Das Rechtesystem, wie Du es scheinbar aus der pro Version kennst, gibt es so in der open Version nicht, lediglich die Moeglichkeit, Rechte Modul-basiert zu vergeben (z.B. CMDB, Import, Export, ...).Gruss,
jkondek -
Okay und wo bekomm ich die Sprachpakete her? Habe jetzt schon 2 mal installiert aber leider immer das gleiche
Noch eine Frage, ist ein Umstieg von Open auf Pro später möglich mit Mitnahme der Daten?
-
Vermutlich von den Entwicklern. Solange die das Downloadpaket nicht entsprechend anpassen, bringt Dir eine Neuinstallation allerdings nicht allzu viel…
Solange sich die Versionen nicht gravierend unterscheiden (z.B. open 0.9 auf pro 1.4), ist ein Umstieg ohne Probleme moeglich, Du brauchst ja lediglich die Datenbank zu importieren.
Gruss,
jkondek -
Ach du bist gar kein Mitarbeiter? Das Klang nämlich so … Woher weist du dann das es die Open Versipn auch in Deutsch geben soll?
-
Nein, lediglich ein User
Es gibt eine Demo Version von der open, dort kann man in den Einstellungen die Sprache aendern, wenn dort Deutsch verfuegbar ist, sollte es theoretisch auch moeglich sein, Deutsch als Sprache auszuwaehlen.
Da die Sprache in der Demo bereits auf Deutsch steht, allerdings alles auf Englisch dargestellt wird, tippe ich auf fehlende Sprachpakete im Installationspaket.Gruss,
jkondek -
Hallo,
ich muss leider widersprechen. Die neue Open Version ist erst mal nur als englische Variante geplant. Die Pro Variante ist multilingual.
Viele Grüße,
Daniel
-
Vielen Dank fuer die Info!
Da habe ich mich wohl vertan, sorry Petasch!
Gruss,
jkondek