Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

    Fehler beim Import

    Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
    3 Posts 2 Posters 1.0k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • O Offline
      ollibraun
      last edited by

      Hallo,

      ich habe eine 100MB große CSV-Datei (genauer: 102.669.064 Bytes) ins Verzeichnis "imports" gelegt. Wenn ich jetzt in i-doit 1.5 PRO den Punkt "Import" aufrufe, kommt die folgende Fehlermeldung:

      Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 102669063 bytes) in /var/www/vhosts/cmdb.domain.de/httpdocs/src/classes/modules/import/isys_module_import.class.php on line 291

      Ist das ein Bug in i-doit? Oder stehe ich auf dem Schlauch? Ich verstehe das so, dass ich versucht habe, eine Datei zu importieren, welche unter dem erlaubten Limit liegt. Oder bin ich nur durcheinander?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • creissC Offline
        creiss i-doit Kenner
        last edited by

        Hi,

        nein, das ist kein Bug in i-doit. 😉

        Hier gibt es die Erklärung und auch Lösung dazu: http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

        Lieben Gruß

        NEU - i-doit und IT-Dokumentation bei YouTube: https://www.youtube.com/@donamic_de
        Komplett-Strategie: https://i-doit-trainings.de/it-dokumentation-komplett-strategie/
        i-doit Mastery – https://i-doit-trainings.de/i-doit-mastery

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • O Offline
          ollibraun
          last edited by

          Ah, verstehe. Dankeschön für den Hinweis! Ich habe jetzt memory_limit auf 1024M gesetzt.

          Was mir noch Schwierigkeiten macht: Sieht man eigentlich, wenn der Import fertig ist? Irgendwann fliege ich immer aus der Sitzung, danach fühlt sich i-doit langsam an, dann ist wieder alles normal. Es sind nicht alle zu importierenden Daten da, und ich weiß nicht, ob der Import abgebrochen wurde, ob er im Hintergrund noch läuft, oder ob mit meinen Importdaten was falsch war und deshalb nicht alle Daten da sind.

          Das gleiche habe ich bei den Datenbank-Wartungsfunktionen. Teilweise sieht man, wenn die Dinge fertig sind, teilweise nicht. Unten steht dauerhaft "Lade, bitte warten.." - ist das normal, oder habe ich etwas falsch installiert?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post