Falscher (?) CMDB-Status nach Import durch JDisc
-
Ich benutze den CMDB-Status "i-doit Status" im JDisc Profil um im Anschluß an einen JDisc Import importierte bzw. geänderte Objekte schnell wiederzufinden.
Wenn ich dann bei einem Objekt den CMDB-Status von "i-doit Status" nach "In Betrieb" ändern will, funktioniert das ohne Probleme.
Wenn ich aber bei mehreren Objekten über die Listeneditierung dasselbe erledigen möchte, zeigt i-doit an, dass die Objekte im Status "Aus Reparatur geliefert" sind.Das stimmt aber nicht, die sie sowhl in der Einzelansicht als auch in der Listenansicht den Status "i-doit Status" haben.
-
Hallo Stefan,
das "Fehlverhalten" kommt dadurch zustande, da du etwas nutzt, was du gar nicht nutzen können solltest. Der CMDB-Status "i-doit Status" ist nämlich gar kein Status und sollte auch nicht auswählbar sein.
Mein Ratschlag: Lege dir selber einen CMDB-Status in der Verwaltung an (Beispiel: Aktualisiert) und weise diesen zu. Damit wirst du auch nicht mehr in der Listeneditierung auf das geschilderte Problem stoßen.
Lieben Gruß
Christian -
Hallo Christian,
danke für den Tipp. Aber man kann im JDisc Profil "CMDB-Status der Objekte ändern auf " eben auf "i-doit Status" ändern, was ich gemacht habe.
Eventuell sollte man diese Auswahlmöglichkeit deaktivieren.Viele Grüße,
Stefan -
Hallo Stefan,
wir haben das als Bug aufgenommen. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Benjamin