CMDB Explorer: Profil/Filter als Standard für alle Benutzer setzen
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob man irgendwie/irgendwo für alle Benutzer im CMDB Explorer ein anderes Profil als Standard setzen kann.
Das Problem ist, das aktuell das Profil "Standard" eben der Standard ist (und dieses kann ich ja nicht bearbeiten). Geht jetzt aktuell einer der Benutzer bei z.B. einem Server auf den CMDB Explorer wird dieses Objekt mit dem Profil "Standard" angezeigt. Die Konsequenz ist, dass derjenige seinen Browser für ca. 2 Minuten nicht verwenden kann, danach kommt das Ergebnis und es sind so gut wie alle Assets/Services von i-doit angezeigt. Erst die danach möglich Änderung des Service Filters lässt die Ergebnismenge auf etwas Sinnvolles schrumpfen.
Ich habe das Profil "Standard" dann kopiert und in der Kopie einen Service Filter hinterlegt. Ich habe auch das Profil als neuen Standard definiert, aber das zieht wohl nur für meinen Benutzer. Daher die Frage: wie definiere ich ein anderes Profil als Standard für alle Benutzer.
Hoffe es hat jemand eine Antwort für mich.
Viele Grüße
Daniel -
Hallo,
es gibt in den Experteneinstellungen eine Einstellung namens "cmdb-explorer.default-profile". Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man diese als System- anstatt als Benutzereinstellung setzen kann. Probier es doch einfach mal aus.