Probleme nach Update auf 0.8.5
-
Hallo.
Nach dem Update habe ich 2 Probleme.
Warning: fopen(/srv/www/web1/html/debug.txt): failed to open stream: Keine Berechtigung in /srv/www/web1/html/roels-partner/debug.inc on line 85
i-doIT-DBGGeneral errorDebug file could not be opened2.
Durch die neue Rechteverwaltung sind alle Auftraggeber/Bearbeiter-Zuordnungen weg. Da doch etliche Arbeitsaufträge im System sind, ist das ein ziemlicher Schei..
Was kann ich tun??
d.petereit
-
Das System verschickt keine Mails mehr, obwohl ich die Werte aus der mail.inc.php in die mail.inc übernommen habe.
Wunderbar :x
-
Hi dpetereit,
zu 1.:
In der debug.inc musst dudefine("DEBUG",1); // Switch debugging on or off here
zu
define("DEBUG",0); // Switch debugging on or off here
ändern.
zur 2.:
Die Benutzer hattest du innerhalb der alten r_sql_users-Tabelle verwaltet? Oder per LDAP?zu der Sache mit dem Mailversand:
In welchen Modulen funktioniert der Mailversand nicht mehr? Arbeitsaufträge, Checklisten, …? Oder wo hattest du es angewendet? -
Richtig. Die Benutzer hatte ich in der alten r_sql_users-Tabelle verwaltet.
Den Mailversand hatte ich an sich nur für die Arbeitsaufträge (spürbar) verwendet. Und genau da geht´s auch nicht mehr.
d. petereit
-
Debug-Meldung habe ich ausgeschaltet. Übrige Probleme bestehen weiterhin und ein neues kommt hinzu:
Die Buttons für die Übernahme oder den Start von Arbeitsaufträgen verschwinden bisweilen.
Beispiel: Ich habe vier Arbeitsaufträge zu übernehmen. Nachdem ich zwei übernommen habe, erscheint beim dritten und vierten der entsprechende Button nicht mehr. Logge ich mich dann aus und wieder ein, kann ich weitere Aufträge übernehmen usw.
Die vorherige Version hatte zwar ihre Schwächen, lief aber wenigstens stabil….
Any tipps on all these probs?
d.petereit
-
Das hat alles etwas mit der veränderten Benutzerverwaltung zu tun, am besten du gehst erstmal auf die 0.8.2 zurück (deine Daten sind alle noch vorhanden, keine Sorge, nur in anderen Tabellen) und überschreibt nur den Code. Währenddessen suchen wir nach einer Lösung für eine vernünftige Migration.
-
hallo andre.
auf den trichter, einfach zurück zu gehen, bin ich auch schon gekommen. das funzt aber nicht. es kommt folgende fehlermeldung:
var phpDir = ""; var baseDir = phpDir + "scripts/"; var iconDir = phpDir + "/rhup/themes/default/icons/"; var Tree = new Array; /* TREE BUILD */ Tree[0] = "1|0|Meine Dokumente|modules/mydocs/index.php?node=1"; Tree[1] = "2|0|IT-Elemente|modules/docman/index.php?node=2";
Warning: main(modules/docman/inner_menu.inc): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web1/html/rhup/menu.php on line 89Fatal error: main(): Failed opening required 'modules/docman/inner_menu.inc' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/web1/html/rhup/menu.php on line 89
watt nu?? so langsam komme ich ins schwitzen….
d.petereit
-
Hmmm.
Irgendwie scheint es mir , als hättet Ihr beim Team keine wirklichen Antworten auf meine Probleme. Das verunsichert aber schon…..
Zumal meine Probleme eher in der obersten Nutzungsebene liegen, also in Bereichen, die wirklich essentiell sind. Es geht nicht darum, dass irgendein hinterletztes Konfigurationsschräubchen sich nicht drehen lässt.
Hinsichtlich der Problematik mit dem Nichtfunktionieren des Mailversands kann es doch meines Erachtens nur so sein, dass Ihr zwar die Nutzerverwaltung auf eine andere Tabelle umgestellt habt, der Mailversand aber immer noch mit der alten Tabelle progtechnisch verbunden ist. Der Mailserver schließlich funzt ja.
Die Aussage, dass das Verschwinden der Buttons mit der Rechtverwaltung zu tun hat, will mir auch nicht so richtig einleuchten.
Und zu guter Letzt: Habt Ihr nicht überall auf ´s deutlichste geschrieben, dass alleroberste Priorität die Abwärtskompatibilität ist??? Was ist davon geblieben??
d.petereit
-
Hallo,
leider kann ich selber Dir auch nicht weiterhelfen bei Deinen Problemen, aber ich werde mich mal darum kümmern, daß einer unserer Entwickler der Probleme annimmt.
Grüße,
Daniel
-
Hi dpetereit,
wir werden diese Woche die 0.8.6 releasen, die eine Reihe an kritischen Bugfixes enthalten wird. Die Abwärtskompatibilität wurde zu der 0.8.5 in der Tat an einigen Stellen, insbesondere der neuen Rechteverwaltung, die zur 0.8.5 implementiert wurde, nicht eingehalten und wir müssen uns dafür entschuldigen. Wir werden das nächste Release so gut wie möglich, auch auf bestehenden, mit Daten gefüllten Systemen, testen, um in Zukunft solche Probleme zu vermeiden.