Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

SQL Fehler beim anmelden

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    3 Posts 2 Posters 1.5k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • 3 Offline
      3in2te1n
      last edited by

Hallo Leute,

ich habe folgenden Fehler beim anmelden:

isys_exception_database : Query error: 'SELECT * FROM isys_mandator WHERE isys_mandator__id= ORDER BY isys_mandator__sort ASC; ': You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY isys_mandator__sort ASC' at line 1 (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.32-Debian_7etch1-log', 'host' => '127.0.0.1 via TCP/IP', 'client' => '5.0.32', 'proto' => 10, ))

Keine Ahnung wo der auf einmal her kommt. Seltsamerweise habe ich den Fehler sowohl in Produktion als auch Test. Die Testumgebung habe ich vor ein paar Tagen erst installiert und da hat noch alles funktioniert. Seitdem habe ich auch an dem System "nichts" mehr gemacht außer ein paar Nagios configs angepasst.

Hat irgendjemand eine Idee? Sowas kommt doch nicht von alleine… 😉

Grüße aus München

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N Offline
        npotthast
        last edited by

Sieht so aus, als sei deine Mandanten ID nicht mehr vorhanden. Schau doch mal nach, was mit der Tabelle isys_mandator los ist, ob da noch die benötigten Einträge vorhanden sind. Dort werden die Verknüpfungen zu allen Mandanten-Datenbanken hinterlegt.

MfG,
        Niclas Potthast

• 3 Offline
          3in2te1n
          last edited by

Danke für den Tipp. Funktioniert wieder.
          Bleibt die Frage wie kann das passieren??? Na ja, Chair-Keyboard-Interface lässt sich nie ganz ausschließen. 😉

• First post
            Last post