SQL Fehler beim anmelden
-
Hallo Leute,
ich habe folgenden Fehler beim anmelden:
isys_exception_database : Query error: 'SELECT * FROM
isys_mandator
WHEREisys_mandator__id
= ORDER BY isys_mandator__sort ASC; ': You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY isys_mandator__sort ASC' at line 1 (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.32-Debian_7etch1-log', 'host' => '127.0.0.1 via TCP/IP', 'client' => '5.0.32', 'proto' => 10, ))Keine Ahnung wo der auf einmal her kommt. Seltsamerweise habe ich den Fehler sowohl in Produktion als auch Test. Die Testumgebung habe ich vor ein paar Tagen erst installiert und da hat noch alles funktioniert. Seitdem habe ich auch an dem System "nichts" mehr gemacht außer ein paar Nagios configs angepasst.
Hat irgendjemand eine Idee? Sowas kommt doch nicht von alleine…
Grüße aus München
-
Sieht so aus, als sei deine Mandanten ID nicht mehr vorhanden. Schau doch mal nach, was mit der Tabelle isys_mandator los ist, ob da noch die benötigten Einträge vorhanden sind. Dort werden die Verknüpfungen zu allen Mandanten-Datenbanken hinterlegt.
-
Danke für den Tipp. Funktioniert wieder.
Bleibt die Frage wie kann das passieren??? Na ja, Chair-Keyboard-Interface lässt sich nie ganz ausschließen.