Manuelle Installation
-
Hallo!
Erst mal ein Lob: Ich verwende / probiere / spiele mit i-doit schon recht lange herum … und jedes release überrascht mich positiv.
Jetzt wollte ich mal in Version 0.9 reinschnuppern, leider scheitert es bei mir (das erste mal) an der Installation.
Da ich mit Netware arbeite hat bei mir noch nie die menügeführte installation geklappt. Das ist aber für mich eigentlich kein Problem, denn eine Manuelle Installation ist mir persönlich sowieso lieber und dauert ja auch nur wenige Augenblicke.
Leider schaffe ich es diesemal nicht. Grund dafür sind leere Tabellen. Das ganze Ding läuft also vermutlich, ich kann mich aber nicht einloggen weil alle Tabellen leer sind!?
Was habe ich falsch gemacht / Vergessen.Liebe Grüße
Andreas -
Hallo Andreas,
vielen Dank für Dein Lob.
Um Dir helfen zu können, fehlen uns leider ein paar weitere Informationen:
Kann das i-doIT gestartet werden?
D.h. bekommst du den Login-Screen und kannst dich nur nicht richtig einloggen oder kommt er garnicht soweit?
Kannst du bitte einmal in Deiner erstellten Datenbank gucken ob in den Tabellen Inhalte vorhanden sind?
Speziell in der Mandanten-DB in der Tabelle: "isys_person_intern". Dort sollten die Login-Daten vorzufinden sein.Gruss,
Dennis -
Hallo!
Inhalte sind vorhanden.
Ich bekomme einen Login - Screen, ich kann mich aber leider nicht anmelden. Ich bekomme keine php - Fehlermeldungen und es wird immer folgendes im Browser mitgeteilt:
Username or Password invalid!Ich habe das mit IE und FireFox getestet, immer das selbe. Mit usern author, archivar, reader, writer getestet.
Andreas
-
Stehen denn in der Tabelle isys_person_intern Userdaten? Wenn nicht kannst du mal versuchen dort etwas einzutragen. Wichtig sind vor allem die Felder isys_person_intern__title und natürlich isys_person_intern__user_pass (als MD5-Hash). Name dazu kannst du auch eintragen und im Status-Feld sollte eine 2 stehen.
-
Ja, da steht was drin. Ich habe auch einen neuen User angelegt …. ohne Ergebnis.
Ich denke ich habe einen Fehler bei meiner manellen installation. Gibt es dazu einen Anleitung? Ich vermute ich habe da irgendwo den Fehler begraben.
Woher weiss das System zB wie die mandtor Datenbank heisst? Da steht das ja zum Beispiel dring (logindaten). Den Namen der System Tabelle kennt das system aus der config.inc.php .... desshalb funktioniert das ganze Ding auch bis zum login ... vermute ich jetzt mal so auf die schnelle und ins blaue geschossen
Liebe Grüße
Andreas -
Hallo!
Also, ich habe mal etwas herumgespielt und folgendes (möglicherweise ohnehin logisches) rausgefunden.
Ich habe in der system - Datenbank eine mandator Zeile angelegt (wird in der install.txt eh beschrieben). Dann kommt man etwas weiter und der Login schein zu funktionieren. Einziges Problem an der Sache ist der Umstand, dass wenn ich den Mandat auswähle und dann auf "weiter" klicke stürzt mir der apache ab und nimmt mir die Netware mit.Ich habe also die Sache mal auf einen Zeitpunkt verschoben an dem ich eine NW zum spielen zur Verfügung habe. Ich bin daher auf einen Linux Host (Suse 10) ausgewichen. Doch da habe ich gleich mal ein Problem wenn ich die index aufrufe:
Parse error: parse error, expecting `'('' in /srv/www/vhosts/domain/idoit/index.php on line 188
Ich habe mir die Datei mal etwas angesehen, konnte aber nix "falsches" entdecken. Übrigens, ich habe die tar und zip Version getestet.
hm …
Andreas -
dürfte wohl an php 4.3.4 liegen …. seufz
Andreas