Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Final Version 0.9 Anmelde Probleme

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    38 Posts 9 Posters 13.2k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B Offline
      broesel
      last edited by

Ich hab nur den Teil " // md5('admin') "  gelöscht.

Allerding nicht mit Notepad/wordpad sondern mit einem HTML Editor.

Beim Speichern der Datei mit Note/Wordpad hat sich die Struktur der Datei verändert und
      es ging garnichts mehr.

Achso, alles unter Windows, erst die Beta2 installiert dann update auf final.

Gruss

Jörg

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L Offline
        LiesJa
        last edited by

HAllo Jörg,

tja genauso hab ich es auch gemacht, und bei mir ist immer noch der gleiche fehler.

habe auch die cache-verzeichnisse

• src/themes/default/smarty/templates_c/
        • src/themes/default/smarty/cache/
        • temp/

geleert, ohne erfolgt.!!

Langsam verzweifel ich 😞

Ach Jörg, hast du die Installerversion von der Beta genommen oder manuell auf ein vorhandenes System (Welche Versionen Apache,php, mysql ?)

Windows 2003 Server / Apache 2.2.3/ PHP 5.1.6 / MySQL 5.0.24

• jknuthJ Offline
          jknuth
          last edited by

kannst du mal probieren das mit edit.com zu löschen , das macht aus meiner erfahrung an wenigsten probleme mit linebreaks

• L Offline
            LiesJa
            last edited by

Hi, habe es mit Notepad ++ geändert, das ist auch ein top tool, mit den zeilenumbrüchen habe ich kein Problem!! es kommt nur immernoch: "No password specified" auch nach der änderung wie Jörg es gemacht hat.

Ich befürchte, das da irgendwas mit der MD5 Verschlüsselung nicht hin haut, doch warum geht es mit der Beta auf dem gleichen system?

Oder es liegt an der Datenbank!?!? ich weiß ja nicht warum diese meldung erst nach dem ich den Mandanten ausgewählt habe kommt. Ich denke mal es wird dann in der Mandantentabelle nach dem User gesucht, aber nicht gefunden!?!? Warum nur? ich habe dem user I-doit schon angepasst und die berechtigungen erneut vergeben, aber alles ohne resultat!!!

Jan

• C Offline
              ChristianB
              last edited by

Ich bin nach einer kleinen Odysee jetzt ebenfalls bei diesem Problem angelangt. Ich befürchte das das Passwort nicht richtig weitergeleitet wird. In der Datei src/hypergate.inc in Zeile 51 tritt der Fehler auf. Dort wird nachgeschaut ob das Passwort per POST übergeben wurde oder bereits in der SESSION vorhanden ist. Das ist anscheinend nicht der Fall also wird der Fehler wohl auf der ersten Seite liegen, da wo man das Passwort eingibt.

Hier nochmal meine aktuelle Konfig: Windows 2000 SP4 Server, IIS5, PHP 5.2.0, MySQL 4.1.22, Internet Explorer 6 SP1

• C Offline
                ChristianB
                last edited by

Nach einigem rumprobieren bin ich auf eine neue Fehlerquelle gestoßen. Anscheinend speichert php das Passwort nicht in einer Session. Ich kann mich dunkel erinnern das man unter Windows in der php.ini ein bisschen mit den tmp und session Variablen probieren muss und php auch Schreibrechte in den Verzeichnissen benötigt. Ich habe da schon ein wenig rumprobiert aber noch nichts brauchbares herausgefunden.

• jknuthJ Offline
                  jknuth
                  last edited by

session.save_path
                  kannst du das mal setzten ? z.b. session.save_path = c:\temp
                  und dann die rechte auch so setzten das der entsprechende user dort lesen/schreiben kann

• L Offline
                    LiesJa
                    last edited by

Bei mir steht das so drin.

session.save_path = "D:\it-infrastruktur/php-5.1.4/sessiondata"
                    Ich weiß jetzt aber nicht, ob \ oder / okay ist oder ob das egal ist!!

ändere jetzt mal alles auf \

Bis gleich

Probiert:
                    Keine Veränderung, es wird auch fleißig was reingespeichert.

In dem Bereich wurde ja auch nichts geändert!!!!

Noch mal zu info es hat ja mit der Beta gefunzt!!!

• B Offline
                      broesel
                      last edited by

@LiesJa:

Ach Jörg, hast du die Installerversion von der Beta genommen oder manuell auf ein vorhandenes System (Welche Versionen Apache,php, mysql ?)

Installer Version, zum Testen war ich zu faul alles von Hand zu machen ;-))

Ich kann dir morgen mal meine Datei schicken

• L Offline
                        LiesJa
                        last edited by

Ja wäre mal nett

bis morgen

Jan

• N Offline
                          npotthast
                          last edited by

Hi, ich melde mich auch noch einmal zu Wort.

Bei einer geposteten config.inc.php ist mir aufgefallen, dass zum einen "theme" => "redbox" und zum anderen "debugging" => false eingestellt war. Das erste könnte man testweise mal auf "default" setzen und das zweite auf "true". Dadurch kann man sich bei Fehlern die letzten Debug-Meldungen anschauen.

MfG,
                          Niclas Potthast

• B Offline
                            broesel
                            last edited by

Anbei meine funktionierende config.inc.php

Gruss

Jörg

config.inc.php.txt

• C Offline
                              ChristianB
                              last edited by

Ich habe jetzt mal mit der php.ini rumgespielt und auch mal mit einer anderen php Installation verglichen. Alles ohne Erfolg. Die config.inc.php habe ich auch nochmal kontrolliert jedoch glaube ich nicht das dort der Fehler zu finden ist. Das Hauptproblem scheint hier die php Installation zu sein. Da ich von Anfang an nur die final Version probiert habe werde ich jetzt mal testweise die Beta installieren und schauen ob es damit funktioniert wie LiesJa meint. Dann bräuchte man vielleicht nur noch die Unterschiede bei der Anmeldung zwischen den beiden Versionen vergleichen.

• C Offline
                                ChristianB
                                last edited by

Der Passwort Fehler ist jetzt weg ich habe jetzt einen neuen! Ich habe in der php.ini mit den session Variablen gespielt. Mein Eintrag sieht jetzt so aus:```
                                ; The domain for which the cookie is valid.
                                session.cookie_domain =

isys_exception_database : Query error: 'INSERT INTO isys_group_2_isys_user_session (isys_group_2_isys_user_session__id, isys_group_2_isys_user_session__isys_group__id, isys_group_2_isys_user_session__isys_user_session__id) SELECT '%', isys_group_2_isys_person_intern__isys_group__id, isys_user_session__id FROM isys_group_2_isys_person_intern LEFT JOIN isys_user_session ON isys_user_session__isys_person_intern__id=isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id WHERE isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id='15'': Out of range value adjusted for column 'isys_group_2_isys_user_session__id' at row 1 (Extended Information: array ( 'server' => '5.0.27-community-nt', 'host' => '127.0.0.1 via TCP/IP', 'client' => '5.0.22', 'proto' => 10, ))

**Fatal error:** Uncaught Exception occured in (C:\Inetpub\wwwroot\idoit\src\classes\components\isys_component_dao.class.php:212): isys_exception_dao : DAO Exception: Running transaction has been canceled. Could not isys_component_dao::update() : INSERT INTO isys_group_2_isys_user_session (isys_group_2_isys_user_session__id, isys_group_2_isys_user_session__isys_group__id, isys_group_2_isys_user_session__isys_user_session__id) SELECT '%', isys_group_2_isys_person_intern__isys_group__id, isys_user_session__id FROM isys_group_2_isys_person_intern LEFT JOIN isys_user_session ON isys_user_session__isys_person_intern__id=isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id WHERE isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id='15' (Extended Information: 0) thrown in C:\Inetpub\wwwroot\idoit\src\classes\components\isys_component_dao.class.php on line 212

PHP Fatal error: Uncaught Exception occured in (C:\Inetpub\wwwroot\idoit\src\classes\components\isys_component_dao.class.php:212): isys_exception_dao : DAO Exception: Running transaction has been canceled. Could not isys_component_dao::update() : INSERT INTO isys_group_2_isys_user_session (isys_group_2_isys_user_session__id, isys_group_2_isys_user_session__isys_group__id, isys_group_2_isys_user_session__isys_user_session__id) SELECT '%', isys_group_2_isys_person_intern__isys_group__id, isys_user_session__id FROM isys_group_2_isys_person_intern LEFT JOIN isys_user_session ON isys_user_session__isys_person_intern__id=isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id WHERE isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id='15' (Extended Information: 0) thrown in C:\Inetpub\wwwroot\idoit\src\classes\components\isys_component_dao.class.php on line 212

Ich glaube ihn stören die SELECT '%', angaben. Derselbe Fehler kommt in beta und final Version.
                                • jknuthJ Offline
                                  jknuth
                                  last edited by

kannst du mir mal eine phpinfo ausgabe zukommen lassen ? vielleicht fällt einen ja da was auf

• L Offline
                                    LiesJa
                                    last edited by

Hallo zusammen,

Vielen Dank an Jörg, ich habe deine Config.inc.php genommen und meine Pfade und Passwörter angepasst.

–---> und es geht !!!!!!! ;)? warum nur???

Ich sehe keinen nennenswerten unterschied!?!?!

Vielleicht kann mir das mal einer erklären.

anbei die beiden Configs

Gruß und Danke Jan

config.inc.php.meine mit der es nicht geht.txt
                                    config.inc.php.von broesel mit Änderungen mit der es geht.txt

• C Offline
                                      ChristianB
                                      last edited by

Ich habe die Ausgabe der phpinfo mal anonymisiert und angehangen. Ich werde mir auch gleich mal die config-Datei von Jörg anschauen und testen.

[edit]Das mit der Config Datei hat nichts gebracht.[/edit]

phpinfo.html.txt

• C Offline
                                        ChristianB
                                        last edited by

Ich habe jetzt mal den debug Modus aktiviert und die zwei generierten Dateien wo der Fehler aufgezeichnet wird angehängt. Bei der debug.txt habe ich nur die letzten paar Zeilen genommen.

Edit:
                                        Ich habe jetzt mal den Query gesucht der hier anscheinend falsch zusammengestellt wird. Ich bin in der Datei src/classes/rights/isys_rs_system.class.php ab Zeile 466 fündig geworden. Der Query sieht so aus:```
                                        $l_q =
                                        "INSERT INTO " .
                                        "isys_group_2_isys_user_session " .
                                        "(" .
                                          "isys_group_2_isys_user_session__id, " .
                                          "isys_group_2_isys_user_session__isys_group__id, " .
                                          "isys_group_2_isys_user_session__isys_user_session__id" .
                                        ") " .
                                        "SELECT " .
                                        "'%', " .
                                        "isys_group_2_isys_person_intern__isys_group__id, " .
                                        "isys_user_session__id " .
                                        "FROM " .
                                        "isys_group_2_isys_person_intern " .
                                        "LEFT JOIN " .
                                        "isys_user_session " .
                                        "ON isys_user_session__isys_person_intern__id=isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id " .
                                        "WHERE " .
                                        "isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id='" . $p_person_id . "'";

$this->m_dao_group->update($l_q);

?>
                                        Ich habe den mal geändert und siehe da es funktioniert:
                                        $l_q =
                                        "INSERT INTO " .
                                        "isys_group_2_isys_user_session " .
                                        "(" .
                                          "isys_group_2_isys_user_session__isys_group__id, " .
                                          "isys_group_2_isys_user_session__isys_user_session__id" .
                                        ") " .
                                        "SELECT " .
                                        "isys_group_2_isys_person_intern__isys_group__id, " .
                                        "isys_user_session__id " .
                                        "FROM " .
                                        "isys_group_2_isys_person_intern " .
                                        "LEFT JOIN " .
                                        "isys_user_session " .
                                        "ON isys_user_session__isys_person_intern__id=isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id " .
                                        "WHERE " .
                                        "isys_group_2_isys_person_intern__isys_person_intern__id='" . $p_person_id . "'";

$this->m_dao_group->update($l_q);

?>

Von der Variante das auto_increment Felder mit "%" automatisch gefüllt werden können habe ich ja noch nirgends was gelesen. Ist das eine versteckte Funktion von MySQL 4?

[debug.txt](/uploads/_imported_attachments/migrated/46_debug.txt)
                                        [debug_request_10316540.txt](/uploads/_imported_attachments/migrated/47_debug_request_10316540.txt)
                                        • lhendrichsL Offline
                                          lhendrichs
                                          last edited by

Ich kann den Fehler bei mir so nachstellen.. mit einem W2K, XAMPP System (frisch aufgesetzt)

Mit der Config von Brösel gehts dann auch.. jetzt müssen wir mal sehen wo da die Unterschiede sind.

CU

Lars

• N Offline
                                            npotthast
                                            last edited by

Der Standardeintrag bei mysql für solche Felder sollte in der Tat eher "DEFAULT" lauten und nicht "'%'".

MfG,
                                            Niclas Potthast

• First post
                                              Last post