VIEW HANDLER:
-
Halte uns mal bitte auf dem laufenden falls Du ne Lösung hast.
Das Problem scheint ja kein Einzelfall zu sein!Liegt es am lampp?
-
Sieht für mich so aus als würde was in der DB fehlen ….
Das das lammp Schuld ist glaub ich nicht, denn: (O-Ton Synetics E-Mail)
…
Eine lampp/xampp Version ist eigentlich eine gute Lösung, die von uns mehrmals getestet wurde.
Gruss,
--
dennis stücken
dstuecken@synetics.desynetics Gesellschaft für Systemintegration mbH Humboldtstrasse 101
40237 Düsseldorf -
UPDATE:
Hab auf aktuelle Subversion Revision 2391 geupdated,
dann wieder ein Test-Netz hinzugefügt, versucht links zu klicken -> ERROR agressgrigVIEW HANDLER:
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:523] #1 isys_module_cmdb->start() called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:268] #2 isys_module_manager->load(2) called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/i-doit.inc.php:125] #3 include_once(/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/i-doit.inc.php) called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/hypergate.inc.php:179] #4 include_once(/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/hypergate.inc.php) called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/index.php:334]
isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not resolve distributor for requested object. (Extended Information: 32773)Ich verlier langsam die Lust an der Sache ….
-
Hi,
ich habe soeben eine Anleitung verfasst, wie man sein i-doit am besten per SVN updatet.
Wichtig für Euch sollte der Punkt "# 3.2 Patching your current Database" sein.http://docu.i-doit.org/wiki/SVN_Update
Nach dem patchen der Datenbank müssten diese Fehler nichtmehr auftreten.
Gruss,
Dennis -
mysql -uroot -p -DIDOITSYSTEM< idoit_v0.9.1_system.sql
kein Fehlermysql -uroot -p -DXXXXXXXX < idoit_v0.9.1_data.sql
ERROR 1060 (42S21) at line 15: Duplicate column name 'isys_workflow__isys_workflow__id'Ich denke dass er bis auf diesen einen Konflikt alles ergänzt hat.
Ergebnis:
VIEW HANDLER:
Backtrace: #0 _get_backtrace() called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/classes/modules/isys_module_cmdb.class.php:523] #1 isys_module_cmdb->start() called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/classes/modules/isys_module_manager.class.php:268] #2 isys_module_manager->load(2) called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/i-doit.inc.php:125] #3 include_once(/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/i-doit.inc.php) called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/hypergate.inc.php:179] #4 include_once(/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/src/hypergate.inc.php) called at [/opt/lampp/htdocs/i-doit-new/index.php:334]
isys_exception_cmdb : CMDB Exception: Could not resolve distributor for requested object. (Extended Information: 32773)Anmerkung:
Der Fehler war ja auch schon vor dem patchen des Codes auf die SVN da …. -
Sobald ein Fehler auftritt, bricht der mysqlclient die Importierung ab.
Bitte einmal die Zeile "alter table
isys_workflow
…." aus dem Dump löschen und daraufhin nochmal importieren -
Ich habe eine komplette Neuinstallation mit der SVN Version gemacht,
gleicher Fehler.Und bei der SVN muss ja keine DB gepatched werden oder?
Also daran liegt es wohl auch nicht.Hier ein Installationprotokoll mit dem Fehler:
http://rapidshare.com/files/17207691/Installation_-_I-doIT.pdf.html -
ich habe genau den selben Fehler, auch nach dem patch der Datenbank.
System debian woody Xampp 1.6.
–
PHP Version 5.2.1System Linux groupware 2.2.20-idepci #1 Sat Apr 20 12:45:19 EST 2002 i686
Build Date Feb 14 2007 19:24:25
Configure Command ./configure --prefix=/opt/lampp --with-apxs2=/opt/lampp/bin/apxs --with-config-file-path=/opt/lampp/etc --with-mysql=/opt/lampp --enable-inline-optimation --disable-debug --enable-bcmath --enable-calendar --enable-ctype --enable-dbase --enable-discard-path --enable-exif --enable-filepro --enable-force-cgi-redirect --enable-ftp --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf --with-ttf --enable-magic-quotes --enable-memory-limit --enable-shmop --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --enable-track-vars --enable-trans-sid --enable-wddx --enable-yp --with-ftp --with-gdbm=/opt/lampp --with-jpeg-dir=/opt/lampp --with-png-dir=/opt/lampp --with-freetype-dir=/opt/lampp --without-xpm --with-zlib=yes --with-zlib-dir=/opt/lampp --with-openssl=/opt/lampp --with-expat-dir=/opt/lampp --enable-xslt=/opt/lampp --with-xsl=/opt/lampp --with-dom=/opt/lampp --with-ldap=/opt/lampp --with-ncurses=/opt/lampp --with-gd --with-imap-dir=/opt/lampp --with-imap-ssl --with-imap=/opt/lampp --with-gettext=/opt/lampp --with-mssql=/opt/lampp --with-sybase=/opt/lampp --with-interbase=shared,/opt/interbase --with-mysql-sock=/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock --with-oci8=shared --with-mcrypt=/opt/lampp --with-mhash=/opt/lampp --enable-sockets --enable-mbstring=all --with-curl=/opt/lampp --enable-mbregex --enable-zend-multibyte --enable-exif --with-bz2=/opt/lampp --with-sqlite=shared,/opt/lampp --with-libxml-dir=/opt/lampp --enable-soap --enable-pcntl --with-mysqli=/opt/lampp/bin/mysql_config --with-mime-magic --with-pgsql=shared,/opt/lampp/postgresql --with-iconv --enable-dio --with-pdo-mysql=/opt/lampp --with-pdo-pgsql=/opt/lampp/postgresql --with-pdo-sqlite --with-ming=shared,/opt/lampp
Server API Apache 2.0 Handler
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /opt/lampp/etc/php.ini
PHP API 20041225
PHP Extension 20060613
Zend Extension 220060519
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams php, file, data, http, ftp, compress.bzip2, compress.zlib, https, ftps, zip
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, -
Juhu ich bin nicht allein
Aber ich bin nun auf debian lamp, also "per hand" umgestiegen, und siehe da der fehler ist wesch
-
Kannst du mir mal deine Versionen von Mysql, Apache, PHP mitteilen. Ich mach das dann auch mal per Hand.
-
Bitte denkt daran. Der aktuelle Code im SVN-Repository ist nicht getestet.
Die SQL-Patch Dateien im Verzeichnis setup/patches - hier besonders der letzte Patch - müsssen auf jeden Fall auf die eigene Datenbank ausgeführt werden.
Wenn man mit den aktuellen SVN-Daten eine neue Installation startet "sollte" es funktionieren, aber es ist wie gesagt noch nicht getestet. Wenn wir die Version 0.9.1 releasen wird das Setup aber getestet und aktuell sein.
Besser ist also immer noch die SQL-Patches auszuführen.