Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

ERROR (ERROR 1364 (HY000) at line 10180: Field 'isys_workflow_type__occurrence'

Scheduled Pinned Locked Moved Betrieb
    13 Posts 3 Posters 3.5k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N Offline
      npotthast
      last edited by

Hast du denn den Tipp dann mal ausprobiert die DB direkt zu ändern und in dem betroffenen Feld die Änderung auszuführen?

MfG,
      Niclas Potthast

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C Offline
        Comander_Sulo
        last edited by

Ja habe ich

Nachdem ich die Spalte als NULL statt NOT NULL definiert hatte wurde die Mandantendb ordentlich angelegt.
        dann habe ich die Ziele sys_mandator__id in der idoit_v0.9_system  auskommentiert dann sagt er mir aber trotzdem den elben Fehler

MFG CS

• N Offline
          npotthast
          last edited by

Den selben Fehler? Ich dachte die Mandanten-DB wurde ordentlich angelegt?
          Könntest du dann vielleicht doch noch einmal genauer die Fehlermeldung kopieren und alle Änderungen, die du vorgenommen hast mal kopieren? Im Moment weiß ich nicht genau, was du gemacht hast.

MfG,
          Niclas Potthast

• C Offline
            Comander_Sulo
            last edited by

webserver läuft mit mysql5 und php5 dann habe ich den webinstaller gestartet systemcheck sagt es ist alles ok dann habe ich alle notwendigen daten eingetragen

configcheck sagt alles ok

Installation dann kommt der Fehler bei "Importing Mandator database" Error(Error1364(HY000)at line 10180:Field'isys_workflow_type_occurrence' dosen't have a default value

Dann habe ich im Forum gesucht und diesen Eintag gefunden:

Wie man sieht wird das Feld occurence als NOT NULL definiert allerdings taucht es in den folgenden INSERT-Statements nicht mit auf. Da auch kein Default-Wert festgelegt ist kommt der Fehler.
            Nachdem ich die Spalte als NULL statt NOT NULL definiert hatte wurde die Mandantendb ordentlich angelegt.

Der nächste Fehler ist dann beim hinzufügen des neuen Mandanten in die System-DB (/* Add mandator entries */) hier musste ich das INSERT-Statement anpassen und die Zeilen für isys_mandator__id entfernen.

darauf hin habe ich in der i-doit data datei im Setupverzeichnis die Zeile  isys_workflow__occurrence int(10) NOT NULL, von not null auf Null gesetzt:

isys_workflow__occurrence int(10)  NULL,

dann habe ich in i-doitsystem ebendfals im ordber setup die zeile isys_workflow__occurrence int(10)  NULL, durch # auskommentiert so wiees im forum stand doch da tauchte immer noch der selbe eror auf obwohl er jetzt wenigsten die datenbank anlegt es steht auch gut was drin

wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter

vielen dank das du dir die mühe machst und mir antwortest ich hoffe ich konnte dir jetzt eine genaure beschreibung der lage geben.

MFG Comander_Sulo

• C Offline
              Comander_Sulo
              last edited by

Ich habe noch nichts weiter gefunden bin mit meinem Latein am Ende

• N Offline
                npotthast
                last edited by

Hm, erst sagst du die Mandanten-DB wurde nun richtig angelegt, später schreibst du dann dass du noch einmal "occurrence" auf NULL gesetzt hast.

Vielleicht hilft es mir ja weiter, wenn du mir sagst, welcher Fehler bei dem Anlegen der System-DB aufgetreten ist. Wenn du zum Beispiel die isys_mandator__id entfernst, kann keine Mandanten-DB verknüpft werden und dann wird dir auch nichts angezeigt.

MfG,
                Niclas Potthast

• C Offline
                  Comander_Sulo
                  last edited by

war verhindert deswegen hat es so lange gedauert mit der Antwort

Das ist meine Zeile in der System: # isys_mandator__id int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,

Dann kommt wieder:

Importing mandator database:  ERROR (ERROR 1364 (HY000) at line 10180: Field 'isys_workflow_type__occurrence' doesn't have a default value)

danke für deine Mühe

MFG Comander_Sulo

• dsD Offline
                    ds
                    last edited by

Hi,

das liegt an deiner MySQLd Einstellung.
                    Du musst den SQL_STRICT mode in der my.ini ausschalten (Zeile "sql_mode=" auskommentieren)

oder alternativ im MySQL-Client interpreter:

set sql-mode="";

ausführen.

Danach MySQL neustarten.
                    Dann sollte deine Installation funktionieren.

Gruß,
                    Dennis

• C Offline
                      Comander_Sulo
                      last edited by

Danke es funktioniert

Gruß Comander_Sulo

vielen dank

• dsD Offline
                        ds