ERROR #1064 bei Importing system database
-
Besser gesagt: Es kommt nach der Installation immer wieder der Setup- Bildschirm von Idoit.
-
Installierst du auf einem UNix System?
Dann konnte er wahrscheinlich die src/config.inc.php nicht schreiben, weil du die entsprechenden Rechte nicht gesetzt hast.
Verwende hierzu das script: "i-doit-ordner/idoit-rights.sh set" (Eventuell vorher chmod +x idoit-rights.sh). Danach musst du die Datenbanken nochmal entfernen und das Setup erneut ausführen. -
Windows XP Pro mit XAMPP auf nem USB Stick.
-
Hm. Zeigt das Setup irgendwelche Fehlermeldungen? Ist die src/config.inc.php nach der Installation vorhanden?
-
Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Nach der Installation hab ich nen weisen Browserschirm, wenn ich dann wieder im Browser auf den lokalhost connecte, kommt wieder der Setupscreen.
Die config.inc.php is da, aber unter xampp/pvpmyadmin -
Hallo zusammen,
gleiches Problem hier:
XAMPP 1.6.1 im Windows-Netzwerk mit dem aktuellen IdoIT-Release.
In der Übersicht vor der Installation treten keine Fehler auf, alles Top.
Die Installation wird dann mit der gleichen Meldung wie bei admin08 abgebrochen… -
Das Problem ist gelöst. Schau mal weiter oben…
Einfach mit einem CRLF-Konverter die 2 Dumps konvertieren. Dann läuft die Installation durch. Nur nach der Installation hab ich einen weisen Schirm und wenn ich localhost wieder aufruf, kommt wieder mein Installscreen...Gleiches gilt für ältere I-Doit Versionen und ältere Xampp´s....
Hat wer I-doit auf Stick laufen?
-
Ich Narr, ich hatte diese Lösung gelesen, sie aber nicht weiter verfolgt weil ich insgeheim dann auch mit einem weißen Bildschirm nach Installation gerechnet hatte.
Bei mir hats aber geholfen, Idoit läuft - Danke zusammen. -
Kannst du mal genau beschreiben wie du vorgegangen bist?? Welches Tool zur Konvertierung hast du verwendet?
-
Nun, nachdem meine Installation mit der o.g. Fehlermeldung scheiterte, habe ich dieses Tool http://www.loew-da.de/tools/crlf.html heruntergeladen und die Dumps gemäß der kurzen Anleitung auf der Seite (Commandline -> crlf kompletter Dateipfad) konvertiert.
Danach lief die Installation reibungslos durch und ich konnte mich problemlos anmelden. -
Lustig, genau das Tool hab ich auch benutzt.
Bei mir gehts nicht. Hast du die Installation aufm Stick, oder Lokal installiert?
-
Ich habe lokal installiert.
-
Also folgendermaßen gehe ich vor:
Xampp auf einen USB-Stick in die Root entpacken, Perl-Erweiterung in der PHP.ini im Apache-Ordner einfügen. Dann I-Doit in den htdocs Ordner im xampp Verzeichniss entpackt, die beiden Scripte konvertiert, Mysql und Apache gestartet und die Installation ohne Fehler durchgeführt. Ergebnis: Weiser Bildschirm und beim erneuten eingeben der IP kommt das Installationsscript wieder….
-
Hallo,
hatte das Problem auch (XAMP 1.6.7). Funktioniert hat es bei mir erst nachdem ich in beiden Setup-SQLs (siehe Pfad .\setup\sql) die doppelten Hochkommatas durch einfache ersetzt habe: also SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO"; nach SET SQL_MODE='NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO'; geändert.Gruß mg