Anführungszeichen in der Gerätebeschreibung werden ausgefiltert
-
Gebe ich in der Gerätebeschreibung einen Namen mit Anführungszeichen ein, z.B. den Verkaufsnamen neben dem Modellnamen, werden diese zunächst als mitgespeichert angezeigt. Beim folgenden Editieren wird jedoch vor dem ersten Anführungszeichen der Text abgeschnitten und folgend fehlerhaft gespeichert. Läßt sich das auf Eurer Seite einfach beheben, oder muß ich das umgehen?
Edit: Das führt zu einem weiteren Fehler: es wird ein zweiter Artikel in der DB angelegt, zuerst der mit Anführungszeichen, dann der mit abgeschnittenem Text vor Beginn der Anführungszeichen. Habe ich eben durch Zufall entdeckt: 6 Artikel erfaßt, aber 7 wurden gespeichert.
-
Das Problem ist, dass mit den Anführungszeichen das Ende des Textfeld wertes bestimmt wird, und der HTML Interpreter somit denkt, die Inhaltsangabe hört an dieser Stelle auf.
Du könntest es erstmal umgehen, indem du einfache Anführungszeichen (') verwendest -
OK, dann erstmal so. Wollt Ihr am Parser später noch was ändern?
-
Das liegt am Browser und der allgemeinen HTML Syntax, da können wir nicht viel dran ändern. Wir könnten höchstens die doppelten Anführungszeichen durch einfache ersetzen