Community
    • Categories
    • Recent
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Lizenz werden als benutzt gekennzeichnet, obwohl sie keinem Server/Client zugewi

Scheduled Pinned Locked Moved Allgemein
    5 Posts 2 Posters 1.6k Views 1 Watching
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B Offline
      bcd
      last edited by

Hallo,

ich habe nach dem bekannten Schema Lizenzen angelegt und anschließend auch unter Software-> Anwendungen einen Anwendung angelegt. Diese habe ich dann mehreren Clients zugewiesen. Nun kommt es aber manchmal vor, dass die Anwendungen auf einem Server/Client wieder gelöscht werden. Wenn man nach dem löschen sich die  "Lizenzen In Benutzung" anzeigen lässt, stehen diese noch immer auf benutzt, obwohl diese frei sein sollten.

Eine Idee?

I-Doit Version: 0.9.6

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dsD Offline
        ds
        last edited by

Du musst die Anwendung dann komplett entfernen. Also Archivieren -> Löschen -> Purgen
        um die Referenz zur Lizenz zu löschen

• B Offline
          bcd
          last edited by

@ds:

Du musst die Anwendung dann komplett entfernen. Also Archivieren -> Löschen -> Purgen
          um die Referenz zur Lizenz zu löschen

Die Anwendung habe ich bereits archiviert, leider sind bei mir die Buttons Löschen und Purgen grau und ich kann diese nicht benutzen. Ich bin als User: admin angemeldet, an den Rechten kann es also nicht liegen.

Wie kann ich die Referenz löschen?

• dsD Offline
            ds
            last edited by

Du musst rechts über der Liste in der Selectbox die Ansicht auf "Archiviert" switchen - dann ist der Button Löschen aktiv und du kannst das archivierte Objekt löschen. Genauso dann für die gelöschten in den Modus "Gelöscht" switchen und dann Purgen

• B Offline
              bcd
              last edited by

Super, habs gefunden.

• First post
                Last post