Lizenz werden als benutzt gekennzeichnet, obwohl sie keinem Server/Client zugewi
-
Hallo,
ich habe nach dem bekannten Schema Lizenzen angelegt und anschließend auch unter Software-> Anwendungen einen Anwendung angelegt. Diese habe ich dann mehreren Clients zugewiesen. Nun kommt es aber manchmal vor, dass die Anwendungen auf einem Server/Client wieder gelöscht werden. Wenn man nach dem löschen sich die "Lizenzen In Benutzung" anzeigen lässt, stehen diese noch immer auf benutzt, obwohl diese frei sein sollten.
Eine Idee?
I-Doit Version: 0.9.6
-
Du musst die Anwendung dann komplett entfernen. Also Archivieren -> Löschen -> Purgen
um die Referenz zur Lizenz zu löschen -
@ds:
Du musst die Anwendung dann komplett entfernen. Also Archivieren -> Löschen -> Purgen
um die Referenz zur Lizenz zu löschenDie Anwendung habe ich bereits archiviert, leider sind bei mir die Buttons Löschen und Purgen grau und ich kann diese nicht benutzen. Ich bin als User: admin angemeldet, an den Rechten kann es also nicht liegen.
Wie kann ich die Referenz löschen?
-
Du musst rechts über der Liste in der Selectbox die Ansicht auf "Archiviert" switchen - dann ist der Button Löschen aktiv und du kannst das archivierte Objekt löschen. Genauso dann für die gelöschten in den Modus "Gelöscht" switchen und dann Purgen
-
Super, habs gefunden.